Hallo Schlomo, vielen Dank für die schnelle Info,
ich habe kein spezielles Problem, gelegentlich beim Neustart meines MacBook habe ich festgestellt, dass der Lüfter sich ordentlich in’s Zeug legt, ich wollte einfach mal nachsehen, welcher Prozesse das sind, da das für kurze Zeit anhält…
Die Angabe "seit dem letzten Start" erklärt mir natürlich die Zeit, jetzt ist das für mich verständlich!, wobei ich aber nun das Problem mit dem Format habe, so wie es aussieht, ist das Format "Minuten;Sekunden,Millisekunden", sehr ungewöhnlich, aber nun ja....
Ansonsten habe ich zur Grafik noch eine „Erweiterungsmöglichkeit“ *) gefunden, indem man die „aktuellen“ und die „jüngsten“ (was immer das auch bedeutet = Unterschied aktuell : jüngst) Prozessoraktivitäten zusätzlich anzeigen lassen kann. Aber auch hier stellt sich wieder eine neue Frage, die ANzahl der Kerne ist in den Fenstern unterschiedlich…
Ich glaube, ich sollte vielleicht nicht so tief einsteigen, denn dann tauchen mit jeder Frage immer neue Fragen auf…
Viele Grüße :-) Hans
*) https://support.apple.com/de-de/guide/activity-monitor/actmntr43452/10.14/mac/11.0