Verbindungsfehler zwischen Android und iPhone, wie lösen?

Hallo. Ich richte gerade mein allererstes iphone ein und will Daten von Android mit Hilfe der App übertragen. Die App ist geöffnet auf dem Android und ich gebe die auf dem iPhone angegebene Nummer ein. Dann meldet das Android "Verbindungsfehler. Es wurde kein iOS-Gerät erkannt. Vergewissere dich, dass sich dein .. in der Nähe befindet und dass die Konfiguration gestartet wurde."

Mmmhhhh. Sie liegen hier nebeneinander. Und "gestartet wurde" darunter verstehe ich, dass ich auf dem IPhone ja das "Daten von Android übertragen" gestartet habe und mir auch schon ein Code vorgegeben wurde."

Das verstehe ich gerade nicht.

Ich habe im iPhone noch keine SIM-KArte. Die ist noch im "alten" Android drin. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist für die Lösung des Problems.

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Feb. 2021 10:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2021 06:02

Hallo Hanni1116!

Du könntest hier als erstes mal probieren das iPhone erst mal als "neues iPhone" ohne Daten einzurichten. Danach aktualisierst du es auf die aktuelle Version um eventuelle Softwarefehler zu lösen:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Danach setzt du es wieder auf die Werkseinstellungen zurück über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Daten und Inhalte Löschen. Du bist dann wieder im Einrichtungsmodus und kannst es erneut ausprobieren.

Kannst du uns auch sagen was für ein Android Gerät du genau hast? Es funktioniert nicht bei allen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2021 06:02 als Antwort auf Hanni1116

Hallo Hanni1116!

Du könntest hier als erstes mal probieren das iPhone erst mal als "neues iPhone" ohne Daten einzurichten. Danach aktualisierst du es auf die aktuelle Version um eventuelle Softwarefehler zu lösen:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Danach setzt du es wieder auf die Werkseinstellungen zurück über Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Daten und Inhalte Löschen. Du bist dann wieder im Einrichtungsmodus und kannst es erneut ausprobieren.

Kannst du uns auch sagen was für ein Android Gerät du genau hast? Es funktioniert nicht bei allen.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindungsfehler zwischen Android und iPhone, wie lösen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.