Videos automatisch gelöscht, wie wiederherstellen?
iPhone 11 Pro Max, iOS 13
iPhone 11 Pro Max, iOS 13
Hallo liz241,
danke dir für deinen Beitrag!
Kannst du vielleicht etwas genauer schildern, was du damit meinst, das Videos automatisch gelöscht werden? Was passiert da ganz genau, wie gehst du dabei vor? In welcher App passiert das Ganze? Kannst du der Community bitte noch zusätzliche Informationen dazu geben?
Wenn Videos in der Fotos App fehlen, dann empfehle ich dir die Schritte aus diesem Apple Support-Artikel: Wenn Fotos oder Videos in der Fotos-App fehlen.
Sind die Videos vielleicht in einem Backup enthalten?
Sind die Videos noch auf irgendeinem anderen Gerät vorhanden?
Alles Gute für dich!
Hallo liz241,
danke dir für deine Rückmeldung!
Wichtig ist zu erwähnen, dass die iCloud keine Speichererweiterung für ein iPhone ist, sondern die iCloud ist ein Synchronisationsdienst: Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? Wenn du deine Fotos und Videos mit der iCloud synchronisierst und ein Video auf dem iPhone löschst, dann wird dieses auch in der iCloud gelöscht und umgekehrt.
Hatte denn irgendjemand anderes Zugriff auf dein iPhone oder teilst du dir deine Apple-ID mit jemandem?
Wurden die Videos denn auf einem anderen Gerät gespeichert, so wie hier beschrieben: In iCloud gespeicherte Daten archivieren oder kopieren?
Hast du die Videos vielleicht an Freunde oder Familie verschickt und haben diese die Videos vielleicht noch gespeichert.
Alles Gute dir!
Danke für die Antwort
es ist leider sehr kompliziert. Es fing alles an als mein iPhone Speicher knapp wurde, also entschied ich mich meinen iCloud Speicher zu erweitern.
Danach hatte ich ein paar Bilder und Videos auf dem iCloud gespeichert und diese Videos dann aus meinem iPhone Foto Album gelöscht um mehr Speicher zu haben. Weiterhin waren diese gelöschten Videos aber noch auf meinem iCloud, soweit war für mich also alles in bester Ordnung.
Eines Tages jedoch, aus dem nichts tauchten wieder alle bereits gelöschten Bilder und Videos wieder von selbst auf meinem iPhone fotoalbum, ab dem Tag war dann iPhone und ICloud komplett auf dem gleichen Stand. Da entdeckte ich dann auch das gewisse Videos fehlen.
wue am Anfang bereits gesagt alles sehr kompliziert, aber es waren sehr wichtige Videos und ich frage mich wofür man für iCloud zahlt wenn am Ende eh die Hälfte fehlt. Finde ich nicht in Ordnung und sehe ich auch nicht ein!