Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich von Sierra auf Mojave aktualisieren?

Wie kann ich von Sierra auf Mojave updaten?

Im Appstore kommt die Meldung das Mojave im deutschen Appstore nicht erhältlich ist.

Funktioniert CS5 noch unter Mojave?

sg.

Mac Pro, macOS 10.12

Gepostet am 22. Feb. 2021 18:58

Antworten
14 Antworten

24. Feb. 2021 17:21 als Antwort auf dietmar203

Ach so ...sorry, ich hab nicht kapiert, dass es um ein Firmwareupdate ging.


Könnte schon sein, dass das zickt, wenn bestimmte Komponenten ausgetauscht wurden.

Man sieht es einem Mac dummerweise auch nicht an, wenn ein FW-Update stattgefunden hat.


Je nach Modell kann man diese FW-Updates auch gesondert machen. Da ich nicht weiss, um was für einen Mac es bei dir geht, musst du hier: https://support.apple.com/de_DE/downloads/macdesktops selbst suchen.

24. Feb. 2021 16:56 als Antwort auf dietmar203

Mit Safari komme ich auf die richtige Seite!

Dort wird mir über "öffnen" ein Firmwareupdate angeboten, das habe ich bestätigt, worauf der Rechner runterfährt.

Laut Anweisung habe ich den Power Knopf solange gedrückt bis zuerst das Blinken und dann das Ton Signal gekommen ist.

Dann dauert es einige Minunten. Irgendwann ertönt das Startsignal und der Rechner fährt wieder zu Anmeldung hoch.


Nach Eingabe Benutzer und Passwort, sehe ich wieder das Firmware Update Fenster und keine Möglichkeit im Appstorefenster auf HIgh Sierra up zu graden. Es ist auch nicht ersichtlich ob ein Firmwareupdate stattgefunden hat.


komme nicht über das Fenster Firmwareupdate hinaus.

 

Mache alles wie beschrieben incl. Einschaltknopf gedrückt halten bis das Signal kommt.

 

Schlußendlich sehe ich wieder das Firmwareupdate Fenster vom App Store aber keine Möglichkeit bzw. keinen Button High Sierra zu installieren.

 

Mache ich was falsch? Könnte es mit meiner Grafikkarte zusammenhängen, die nicht original ist, die mir beim Startvorgang nicht alles anzeigt?

Oder liegt es an der Festplatte die ebenfalls nicht mehr Original Mac ist?

sg.

Wie kann ich von Sierra auf Mojave aktualisieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.