Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


ActivityInputd beschädigt deinen Computer.

Hallo,

ich bekomme permanent einen Warnhinweis mit oben genannter Warnung. Das Dialogfenster bietet mir zwei Möglichkeiten: 1. Auf OK klicken, um die Schadsoftware bei Apple zu melden. 2. Im Finder anzeigen. Beide Optionen funktionieren nicht. Das Dialogfenster poppt immer wieder auf. Über Suchen finde ich kein/e Datei oder Programm mit dem Namen ActivityInputd. Ich arbeite mit einem MacBookPro Version 11.2.1.

Was ist das? Und was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anja


MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 23. Feb. 2021 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 21:25

White_and_friends schrieb:

Hallo,
ich bekomme permanent einen Warnhinweis mit oben genannter Warnung. Das Dialogfenster bietet mir zwei Möglichkeiten: 1. Auf OK klicken, um die Schadsoftware bei Apple zu melden. 2. Im Finder anzeigen. Beide Optionen funktionieren nicht. Das Dialogfenster poppt immer wieder auf. Über Suchen finde ich kein/e Datei oder Programm mit dem Namen ActivityInputd. Ich arbeite mit einem MacBookPro Version 11.2.1.


Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Dein Konto > deaktiviere die Anmeldeobjekte.

Neu starten.


zusätzlich:

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Welcher Drucker ist installiert?


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2021 21:25 als Antwort auf White_and_friends

White_and_friends schrieb:

Hallo,
ich bekomme permanent einen Warnhinweis mit oben genannter Warnung. Das Dialogfenster bietet mir zwei Möglichkeiten: 1. Auf OK klicken, um die Schadsoftware bei Apple zu melden. 2. Im Finder anzeigen. Beide Optionen funktionieren nicht. Das Dialogfenster poppt immer wieder auf. Über Suchen finde ich kein/e Datei oder Programm mit dem Namen ActivityInputd. Ich arbeite mit einem MacBookPro Version 11.2.1.


Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Dein Konto > deaktiviere die Anmeldeobjekte.

Neu starten.


zusätzlich:

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Welcher Drucker ist installiert?


Mit freundlichen Grüßen

23. Feb. 2021 20:58 als Antwort auf White_and_friends

Hallo, ich hatte genau das gleiche Proplem und habe folgendes gemacht:


  1. Das Programm SpyHunter installiert und nach Malware suchen lassen.....und es wurde gefunden.
  2. Um es vom Programm dann entfernen zu lassen, muss man es käuflich erwerben - bracuht man aber nicht, da es die Pfade im System anzeigt, wo die schadhaften Dateien sich eingelagert haben.
  3. mit der der Maus auf das "+" gehen - dann wird im Suchergebnis der Pfad angezeigt.
  4. kleiner Hinweis - zum Teil sind es versteckte Ordner im System, die man im Finder nicht angezeigt bekommt - Hiermit kann man diese sichtbar machen: Öffnen Sie Macintosh HD oder den Ordner, in dem Sie die versteckten Dateien anzeigen wollen, im Finder. Drücken Sie die Tastenkombination aus Befehlstaste, Shift-Taste und Punkt: [cmd] + [shift] + [.] Nun werden die versteckten Dateien und Ordner auf dem Mac leicht transparent angezeigt.
  5. nächste Hürde, es gibt schreibgeschützte Ordner: mit [cmd] + [i] kann man diesen Schreibschutz aufheben - Passwort wird dann zur Freigabe abgefragt
  6. jetzt ist man eigentlich schon fast am Ziel - die schadhaften Dateien und Ordner in den Papierkorb verschieben
  7. System neu starten - jetzt sollte dann alles wieder wie gewohnt sein.

Viel Erfolg!

ActivityInputd beschädigt deinen Computer.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.