WhatsApp Backup auf neues iPhone übertragen
Hallo,
habe damals WhatsApp mit einer fremden Apple ID heruntergeladen (denn früher hat die App noch etwas gekostet und ein Freund hatte mir seine Apple ID dafür gegeben). iCloud Backups (für dessen Speicherplatz ich monatlich extra zahle) laufen jedoch eigentlich über meine eigene Apple ID und WhatsApp ist die einzige App die mit einem anderen Account gekauft wurde. Ist das Backup trotzdem auf meiner eigenen Apple ID gespeichert oder ist das Backup abhängig von der ID mit der ich WhatsApp gekauft habe? Ich habe nämlich nicht mehr das Passwort von dem "fremden" Account und würde gerne meine alten Chatverläufe von WhatsApp auf das neue IPhone übertragen..
zweite Frage, die sich mir erst jetzt stellte: der damalige Freund, dem die "fremde" Apple ID gehört, hatte aber nicht die ganze Zeit die Möglichkeit meine Chatverläufe über sein Gerät zu lesen oder? Dies ist doch nur mit der dazugehörigen Telefonnummer möglich, stimmt's?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe von euch, möchte gerne mein neues iPhone einweihen!
danke!