Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


App "Dateien" reagiert nicht mehr

Mein iPad Pro 9,7 ist auf dem neuesten iOS 14.4. - seit einigen Tagen lässt sich die App "Dateien" nicht mehr ausführen. Ich klicke Sie an und der Bildschirm wechselt nicht in die Cloud sondern es wird umgehend wieder der Home-Bildschirm angezeigt.

Habe das iPad mehrfach neu gestartet - auch versucht die App zu deinstallieren (was nicht ging) - Fehlfunktion besteht weiterhin.


Mit dem iPhone 12 unter iOS 14.4. geht es problemlos.


Wer kann helfen / hat einen Tipp wie ich auch mit dem iPad wieder auf die iCloud zugreifen kann ?

Gepostet am 25. Feb. 2021 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 11:06

Moin,


Falls die anderen Tipps nicht helfen sollten würde ich mich mit diesem Problem tatsächlich an den Apple Support wenden. (Link unten aufgeführt)

Dort dann am besten auf IPhone klicken und dann auf "Apps und Funktionen".


Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!


Lg. Rednasyl

(https://support.apple.com/de-de/contact)


Über ein hilfreich würde ich mich trotzdem freuen



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Feb. 2021 11:06 als Antwort auf Vespisti

Moin,


Falls die anderen Tipps nicht helfen sollten würde ich mich mit diesem Problem tatsächlich an den Apple Support wenden. (Link unten aufgeführt)

Dort dann am besten auf IPhone klicken und dann auf "Apps und Funktionen".


Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!


Lg. Rednasyl

(https://support.apple.com/de-de/contact)


Über ein hilfreich würde ich mich trotzdem freuen



25. Feb. 2021 10:58 als Antwort auf Vespisti

Moin Vespisti,


hast du es bereits mit einem erzwungenen Neustart versucht?


1) Los geht es mit den beiden Lautstärke-Tasten. Man drückt zuerst den Lauter-Knopf für ca. eine Sekunde, lässt diesen los, drückt danach direkt auf den Leiser-Knopf für ca. eine Sekunde und lässt auch diesen wieder los.

2) Anschließend heißt es sofort auf den Power-Button (befindet sich an der Oberseite) zu gehen und diesen für mindestens fünf Sekunden zu halten.

3) Erscheint das Apple-Logo, dann kann auch diese Taste losgelassen werden und der Neustart ist im Gange.

4) Fertig, das iPad Pro wurde gezwungenermaßen neu gestartet.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


Gruß

MrNitemare

App "Dateien" reagiert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.