Kann ich benachrichtigt werden, wenn ein Freund mich ortet? Gibt es dazu eine Einstellung?

Ich möchte wissen, ob ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn ein Freund mich ortet. Ob es eine Einstellung gibt um das sehen zu können oder ob es garnicht geht und man nicht sehen kann wenn man geortet wird.

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 25. Feb. 2021 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 12:04

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

nein da gibt es keine Benachrichtigung.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2021 12:04 als Antwort auf nicolle226

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

nein da gibt es keine Benachrichtigung.

Du kannst aber hier gerne Apple dein Feedback hinterlassen, das geht übrigens auch auf deutsch. Das wird dann entsprechend übersetzt: hthttps://www.apple.com/feedback

Beste Grüße und bleib Gesund!

25. Feb. 2021 12:39 als Antwort auf nicolle226

Man wird ja auch nicht alleine geortet, sondern zusammen mit allen „Freunden“ die da in der App sind. Wenn ich gucken will wo Person X ist, werden auch gleichzeitig Person A bis Z geortet, auch wenn man deren Standort gar nicht anguckt. Die würden aber jedes Mal fälschlicher Weise benachrichtigt. Und wenn Du da 10 Freunde drin hast die wiederum 10 Freunde in ihrer App haben, dann bekäme man ja ständig alle Nachrichten sobald jemand die App öffnen um eigentlich den Standort eines anderen Freundes abzufragen. Das würde ständig piepen, aber letztlich Null Informationswert haben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich benachrichtigt werden, wenn ein Freund mich ortet? Gibt es dazu eine Einstellung?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.