Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vorschau speichert Annotationen nicht

Ca. 50% der in PDF-Dokumenten vorgenommen Annotationen (Markierungen oder Text) gehen beim Abspeichern verloren. Das geschieht in JEDEN FALL, AUSNAHMSLOS bei ALLEN bearbeiteten PDFs!


Wie soll man mit solchen Geräten oder Werkzeugen noch ernsthaft produktiv arbeiten?


MacBook Pro 16″, macOS 11.2

Gepostet am 27. Feb. 2021 11:51

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

01. März 2021 10:40 als Antwort auf mada

Hallo mada!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Befindet sich dein Mac auf dem neusten Softwarestand

Kannst du ein Muster bei den PDF's oder der Art der Bearbeitung feststellen?

Erhältst du eine Fehlermeldung?


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

03. März 2021 16:10 als Antwort auf mada

Hallo mada!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

01. März 2021 11:25 als Antwort auf MaJo18

Hallo,

seid dem Update auf Big Sur gibt es diese Probleme. Ich habe...

  • es mit verschieden generierten PDFs versucht.
  • in den gesicherten Modus gestartet
  • verschiedene Speicherorte /-medien ausprobiert
  • Updates abgewartet
  • andere User-Accounts probiert


Der Zustand bleibt aber bestehen. Inzwischen frage ich mich mich, was bei Apple los ist, dass solch eine Softwarequalität ausgeliefert wird.


Schlussendlich nutze ich Foxit Reader und bin zufrieden.

20. Apr. 2024 12:13 als Antwort auf KimRees

Liebe Leute von Apple,

knapp 3 Jahre später besteht das Problem auf dem aktuellen System immer noch! Einen anderen Thread zum gleichen Thema habt ihr ohne Lösung einfach geschlossen. Behebt doch bitte mal diesen Fehler! Er ist vor allem auch deswegen kritisch, weil man NICHT MITBEKOMMT, dass vieles nicht gespeichert wird, es dann erst beim erneuten Öffnen sieht. Die Vorschau ist elementarer Bestandteil des Systems und diese simple Funktionalität – speichern – ist von Apple sicherzustellen.

20. Apr. 2024 16:59 als Antwort auf zouzou

Du bist hier in einem Userforum. Weder du noch wir können auf diesem Weg direkt Kontakt zu Apple aufnehmen.


Btw.: ich arbeite sehr viel mit Vorschau, u.a. zur Kommentierung und Bearbeitung von Verträgen und bei Behördenanträgen. Das ist sehr einfach und zuverlässig - muss es auch sein. Einen Verlust in der hier beschriebenen Art und Weise kann ich nicht feststellen. Das ist mindestens seit HighSierra nachvollziehbar so. Aktuell arbeite ich mit Sonoma 14.3 und Monterey 12.7.4.

Vorschau speichert Annotationen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.