Apple Music Einzelabo nach Beitritt in Familien Abo kündigen

Hallo, ich bin einer Apple Music Familienfreigabe beigetreten und möchte jetzt mein Einzel-Abo kündigen ohne meine Musik zu verlieren. Wie muss ich das machen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Feb. 2021 12:18

Antworten
6 Antworten

27. Feb. 2021 13:17 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für Deine Antwort! 🤗🤩

Ich bin nur verunsichert, weil ich meinen Beitritt zur Familie nicht in den abo’s sehen kann und laut Support sollte mein Einzel-Abo dann eigentlich automatisch storniert sein, das ist aber nicht der Fall. Und daher hab ich Angst, dass „alles“ weg sein könnte wenn ich das Abo storniere. 🤷‍♀️

27. Feb. 2021 13:30 als Antwort auf Racerbaer

Ja, meine Tochter hat gerade ein Familienabo abgeschlossen, das sehe ich auch in meiner Familienfreigabe. Aber weil beim Apple Support angegeben ist, dass ein bestehendes Einzelabo automatisch storniert wird bei Beitritt zur Familienfreigabe, mein Einzelabo aber noch angezeigt wird, bin ich jetzt verunsichert, weiß nicht ob ich das jetzt kündigen soll.

Ich bin in solchen Sachen leider recht hilflos, leider klappt es ja nie so wie z.B. bei Google oder in den Supportangaben beschrieben. 🙈

27. Feb. 2021 13:39 als Antwort auf Käffchen-bei-mir

So änderst du dein Abonnement auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch

1. Öffne die Einstellungen-App. 
  2. Tippe auf deinen Namen und anschließend auf "Abonnements".
  3. Tippe auf den Namen des Abonnements, das du ändern möchtest.
  4. Wenn verschiedene Arten von Abonnements verfügbar sind, wird eine Liste angezeigt. Tippe auf die gewünschte Option.
  5. Tippe auf "Einkaufen".
  6. Wenn du ein Abonnement auswählst, das du mit deiner Familie teilen kannst, scrolle nach unten, und aktiviere "Share with Family" (Mit der Familie teilen). (Wird "Share with Family" (Mit der Familie teilen) nicht angezeigt? Richte die Familienfreigabe ein, oder tritt einer Familiengruppe bei. Kehre dann zu dieser Seite zurück, und aktiviere "Share with Family" (Mit der Familie teilen).) Wenn du das Abonnement nicht mit deiner Familie teilen möchtest, deaktiviere "Mit der Familie teilen".

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Einzelabo nach Beitritt in Familien Abo kündigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.