Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externes Laufwerk Kompatibilität für MacBook Air mit M1 Chip

Was gibt es für Möglichkeiten ein externes Laufwerk für den ganz neuen MACair mit m1 Chip anzuschließen? Ich bin gerade stocksauer, weil man mir im support beim chatten VOR dem kauf des Mac air gesagt hatte, dass das apple super drive funktioniert..natürlich mit Adapter.

Und nachdem ich das Teil jetzt auch noch gekauft habe, ausprobiert habe und es NICHT funktioniert, sagt man mir im support, es wäre NICHT kompatibel...

Gibt es irgendein anderes Laufwerk???




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2021 12:21

Antworten
21 Antworten

28. Feb. 2021 12:48 als Antwort auf Mercutio

Hi,

nein leider nicht.

Man sagte mir vorhin im Chat, dass das Laufwerk nur auf dem Mac mini mit m1 Chip funktioniert.

Auf dem Mac Air dagegen nicht....deswegen bin ich ja so sauer....und fassungslos!

Ich hatte extra vor dem Kauf gechattet und der Apple Support meinte das Laufwerk funktioniert.

Jetzt habe ich vom Chatsupport-Mitarbeiter heute erfahren, dass es eben doch nicht geht.

01. März 2021 20:21 als Antwort auf Mercutio

Hi. Ich nochmal.

leider sehe ich bei dem Systembericht - Hardware - USB oder auch thunderbold keine Veränderungen. Egal was ich einstecke..... Es sind am Mac Air ja nur noch zwei USB 4 Anschlüsse vorhanden....

An den Adapter hab ich jetzt mal ne usbMaus und einen usb Stick angesteckt, aber nirgends gibt es eine Änderung in der Anzeige... beides wird leider nicht einzeln angezeigt...

nicht mal bei dem eingesteckten thunderbold Anschluss seh ich eine andere Anzeige.

ich versteh das wieder mal gar nicht...

hab aber gerade auch mega Stress auf der Arbeit und keinen Nerv mich da evtl. irgendwie reinzufuchsen...😐🙈🙈


Externes Laufwerk Kompatibilität für MacBook Air mit M1 Chip

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.