Wo ist der Audio-EINGANG am iMac 14,1 (Ende 2013)?
Wo befindet sich ein Adio-EINGANG an diesem MAC
Wieveil TExt soll ich hier denn noch reinschreiben? Meine Frage ist jetzt zwei Mal formuliert
Wo befindet sich ein Adio-EINGANG an diesem MAC
Wieveil TExt soll ich hier denn noch reinschreiben? Meine Frage ist jetzt zwei Mal formuliert
RTFM: https://support.apple.com/kb/SP687?locale=de_DE
"Audio
Einzige Audio-in-Schnittstelle/n ist/sind das/die Mikrofon/e. Sonst nur Audio-out.
Die Antwort von Thomm war korrekt, die von Alekgs nichtssagend.
RTFM: https://support.apple.com/kb/SP687?locale=de_DE
"Audio
Einzige Audio-in-Schnittstelle/n ist/sind das/die Mikrofon/e. Sonst nur Audio-out.
Die Antwort von Thomm war korrekt, die von Alekgs nichtssagend.
Danke für deine nachgeschobene Antwort. Warum aber so kompliziert? Der iMAC (14,1) auf meinem Tisch hat NUR eine Kleinklinkenbuchse für Kopfhörer. Die von dir erwähnte Mikro-Eingänge sind nicht vorhanden.
Einzige Möglichkeit einen externen MD-Recorder, der keinen USB-Ausgang hat, anzuschließen, scheint nach meinen inzwischen angestellten Recherchen ein teures Zusatzgerät für die USB-Schnittstelle zu sein.
Danke für eure Antworten.
Es ist nicht die Rede von zwei Mikrofon-EINGÄNGEN, sondern von zwei MIKROFONEN. Auch das sind Audio-Schnittstellen...
Die aktuellen Macs haben allesamt keinen Standard-Line-In-Anschluss. Es ist nur möglich, per USB mittels Softwarelösung z.B. Vinyl zu digitalisieren.
Hallo Oetland,
schau einfach wo folgendes Symbol für den Audioeingang ist. Wenn du das nicht hast, dann hast du auch keinen Audio Eingang:
Verwende den Audioeingang
mit einem Mikrofon oder einem Audio-Eingabegerät, das über ein Audiokabel mit einer 3,5-mm- (1/8"-) Audiobuchse angeschlossen wird.
Mikrofon ist verbaut als ein Eingang.
Der Rest: gidf.de mit "iMAC14,1 mikrofon"
oetland schrieb:
Was ich bekommen habe ist KEINE HILFE. Deshalb auch kein Danke
Aus dem Artekl "Anschlüssen identifizieren" geht auch nichts eindeutiges hervor, welches der AUDIO-EINGANG ist.
Das ist KEIN Serviev
Jetzt halt mal die Luft an. Das hier ist ein User-Forum und es steht allen Teilnehmern frei, auf ein Thema zu antworten (oder eben auch nicht). Dass du nicht mal 10 Minuten warten kannst und stattdessen hier gleiche herumtrollst, ist schlichtweg vermessen und eine Frechheit.
Audio-EINGANG am MAC?
Was ich bekommen habe ist KEINE HILFE. Deshalb auch kein Danke
Aus dem Artekl "Anschlüssen identifizieren" geht auch nichts eindeutiges hervor, welches der AUDIO-EINGANG ist.
Das ist KEIN Serviev
Das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Dass das Mikrofon verbaut ist, weiß ich. Die richtige und gute Antwort kam von Alegks.
Wo ist der Audio-EINGANG am iMac 14,1 (Ende 2013)?