AirPods autark mit Apple Watch verwenden

Meine AirPods spielen Musik (z.B. Spotify) nur wenige Sekunden ab wenn diese nicht mit dem IPhone verbunden sind sondern nur (autark) mit der Apple Watch 6 z.B beim Joggen. Mit anderen Bluetooth Kopfhörern (nicht Apple) funktioniert dies problemlos. Bin um Hinweise sehr dankbar.

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 02. März 2021 14:59

Antworten
7 Antworten

03. März 2021 11:26 als Antwort auf SW_0711

Ich habe kein Spotify, da ich Apple Music abonniert habe. Aber, die Titel, die ich über die Uhr gehört habe, wurden direkt auf die Uhr geladen, um sie über die Uhr zu hören, habe ja keine eSIM.

Um sicher zu gehen, dass das iPhone keine Rolle bei der Sache spielt, habe ich es ganz ausgeschaltet.

Im Flugmodus kann ja trotzdem Bluetooth oder Wlan aktiv sein, wodurch man Musik oder andere Daten an weitere Geräte senden könnte.

Als Test könnte man ja irgendeinen gekauften Titel zur Apple Watch kopieren, um ein Problem mit den AirPods in Bezug auf die Bluetooth Verbindung ausschließen zu können.

03. März 2021 00:28 als Antwort auf Ingo1127

Hi Ingo, danke für Deine Rückmeldung. Mein Problem ist jedoch ein anderes. Ich nutze meine Apple Watch mit aktivierter e-SIM. Deshalb kann ich Musik auch online via Spotify hören. Bei non-Apple Kopfhörer funktioniert dies optimal. Die AirPods spielen die Musik für 2 Sekunden ab und dann ist aber Schluss. Hat jemand dazu noch einen hilfreichen Hinweis?

THX

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods autark mit Apple Watch verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.