Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Falsche Zeit und Datum in Statusleiste

Auf meinem iPads (sowohl einem alten 9,7 iPad Pro, als auch dem Brandneuen iPad Air, beide iOS 14.4) zeigt die Statusleiste das fixe Datum 9. Januar und die fixe Uhrzeit 9:41 an, die Datum und Uhrzeiteinstellung ist aber richtig und Dateien werden auch mit richtiger Uhrzeit und Datum gespeichert. Die Anzeige verwirrt aber sehr, vor allem im Einsatz im Distanzunterricht.

Ist dies ein Bug von iOS14 oder hat jemand da einen fix für?

iPad Air Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 05. März 2021 08:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2021 09:06

Guten Morgen Lisa,

dann gehe ich davon aus, dass du bereits unter Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit automatisch und manuell ausprobiert hast? Bei Manuell müsstest du dann Berlin selbstständig auswählen.

Ansonsten solltest du bei beiden Geräten einen erzwungenen Neustart versuchen:

Eventuell ändert sich die Uhrzeit danach wieder von allein.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2021 09:06 als Antwort auf lisa_go

Guten Morgen Lisa,

dann gehe ich davon aus, dass du bereits unter Einstellungen - Allgemein - Datum & Uhrzeit automatisch und manuell ausprobiert hast? Bei Manuell müsstest du dann Berlin selbstständig auswählen.

Ansonsten solltest du bei beiden Geräten einen erzwungenen Neustart versuchen:

Eventuell ändert sich die Uhrzeit danach wieder von allein.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

08. März 2021 08:38 als Antwort auf MrNitemare

Hallo MrNitemare,

ein Neustart ob erzwungen oder aus- und einschalten, behebt das Problem erstmal, aber es tritt sofort wieder auf, wenn das iPad an den Mac angeschlossen wird um den Bildschirm via Quick-Time Player zu spiegeln.

Datum und Uhrzeit Manuell oder Automatisch eingestellt ist für diesen Fehler egal, ich habe beides getestet.

Gruß

Falsche Zeit und Datum in Statusleiste

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.