Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hack Meldung

Guten Abend, bei mir kam die Meldung das mein iPhone gehackt wurde und ich eine App zum reinigen installieren muss und das hab ich dummerweise auch getan und dann habe ich die App wieder gelöscht als ich im Internet gelesen habe das es ein Fake ist. Und jetzt möchte ich wissen ob ich alles sicher gelöscht habe und ob ich mir Sorgen machen muss?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 06. März 2021 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2021 06:59

Hi,

ein iPhone kann nicht gehackt werden, da wärst du hier die erste und bislang einzige Person: ein iPhone ist ein "geschlossenes System", in das keiner von aussen eindringen kann.

Was du tun kannst, um sicher zu bleiben:

  1. Software zeitnah aktualisieren
  2. Verlauf in Safari löschen: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen
  3. Und: so achtsam bleiben wie bisher.

VG Christine


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. März 2021 06:59 als Antwort auf nadja36

Hi,

ein iPhone kann nicht gehackt werden, da wärst du hier die erste und bislang einzige Person: ein iPhone ist ein "geschlossenes System", in das keiner von aussen eindringen kann.

Was du tun kannst, um sicher zu bleiben:

  1. Software zeitnah aktualisieren
  2. Verlauf in Safari löschen: Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen
  3. Und: so achtsam bleiben wie bisher.

VG Christine


06. März 2021 06:33 als Antwort auf nadja36

Hallo Nadja. Schaden kannst Du mit der Installation der App nicht anrichten, die wurde ja vor der App Store-Zulassung umfangreich geprüft. Der einzige „Schaden“ der entstehen kann - und hierauf hat man es eigentlich nur abgesehen - ist, dass Du ein Abo der App abschließt und den Entwicklern damit regelmäßig Geld für eine für Dich nutzlose Software überweist. Dieses könntest Du aber jederzeit kündigen und das Geld von Apple erstatten lassen.

Hack Meldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.