Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iTunes 12.8 auf macOS Big Sur?

Lässt sich die letzte iTunes-Version (12.8) nachträglich auf macOS Big Sur installieren und nutzen, oder verursacht das Probleme?

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 06. März 2021 09:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2021 17:59

Ja da gebe ich dir natürlich recht.


Welche Geräte Apple beim nächsten Update, updaten lässt, weiß aktuell noch keiner so genau. Grundsätzlich solltest du beim Upgrade auf Big Sur folgendes beachten:


  • Welche Drittanbietergeräte wie Drucker, Scanner habe ich? - Werden diese Big Sur unterstützen?
  • Wie viel freien Speicherplatz habe ich? - Big Sur wird ca. 50 GB Speicherplatz brauchen.


Ich persönlich habe meinen Mac nicht auf Big Sur upgegradet. Ich bin sehr zufrieden mit Catalina, es läuft alles rund soweit ;) Mit Big Sur würden dann meine Drucker nicht mehr funktionieren. Somit bleibe ich vorerst auch auf Catalina ;)


Big Sur hat halt noch so eine Kinderkrankheiten, du kannst ja auch erst dann Upgraden, wenn das neue Betriebssystem vorgestellt wurde.


Vom Design ist es auf jeden Fall, flacher, etwas moderner.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. März 2021 17:59 als Antwort auf zenobit

Ja da gebe ich dir natürlich recht.


Welche Geräte Apple beim nächsten Update, updaten lässt, weiß aktuell noch keiner so genau. Grundsätzlich solltest du beim Upgrade auf Big Sur folgendes beachten:


  • Welche Drittanbietergeräte wie Drucker, Scanner habe ich? - Werden diese Big Sur unterstützen?
  • Wie viel freien Speicherplatz habe ich? - Big Sur wird ca. 50 GB Speicherplatz brauchen.


Ich persönlich habe meinen Mac nicht auf Big Sur upgegradet. Ich bin sehr zufrieden mit Catalina, es läuft alles rund soweit ;) Mit Big Sur würden dann meine Drucker nicht mehr funktionieren. Somit bleibe ich vorerst auch auf Catalina ;)


Big Sur hat halt noch so eine Kinderkrankheiten, du kannst ja auch erst dann Upgraden, wenn das neue Betriebssystem vorgestellt wurde.


Vom Design ist es auf jeden Fall, flacher, etwas moderner.

06. März 2021 09:51 als Antwort auf zenobit

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein iTunes kannst du unter Big Sur nicht installieren. Das geht alles über die Musik App.


Um das iPhone usw. zu synchronisieren, BackUp erstellen usw. geht das über den Finder.


Beste Grüße und bleib Gesund!

06. März 2021 17:34 als Antwort auf Racerbaer

Nein, ich habe noch nicht von "High Sierra" auf "Big Sur" upgegratet.


Ich bin noch in der Phase, in der ich Informationen sammele, um PRO und CONTRA gegen einander abzuwägen … denn eigentlich bin ich mit "High Sierra" sehr zufrieden.


Andererseits dürfte es für mich die letzte Möglichkeit sein, ein großes Update durchzuführen, denn ich fürchte, dass mein Mac mini (Ende 2014) beim nächsten neuen macOS System nicht mehr unter den kompatiblen Geräten sein wird.


Es ist also keine leichte Entscheidung, vor der ich da stehe. 🤔

06. März 2021 18:30 als Antwort auf Racerbaer

Bin absolut nicht in Eile, was das Update angeht. Es käme für mich ohnehin erst in Frage, wenn es im Hintergrund schon geladen wäre — die Einstellungen sind entsprechend vorgenommen — und ich es dann "nur noch" installieren müsste.


Speicherplatz-Probleme habe ich nicht. Auf meiner 1.000 GB-Platte sind noch 892 GB frei, da ich alle schwereren Daten auf eine externe 1.000 GB Platte (von BUFFALO) auslagere. Aber vielleicht muss ich mir ja Sorgen machen, dass Big Sur die nicht erkennt?! 🙄

iTunes 12.8 auf macOS Big Sur?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.