Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air zeigt iPhone nicht im Finder

Hallo liebe Community,

folgendes Problem nervt mich seit nun mehr Anfangen Dezember.

Ich schließe mein iPhone 6s (iOS 14.4) an mein MacBook Air (MacOS BigSur 11.1) an & sofort mit Vibration des iPhones erscheint 2x die Fehlermeldung "Die Datei wurde nicht gefunden" (siehe Bild). Mein iPhone erscheint nicht im Finder, im Systembericht aber schon. Backups, Updates und Co. sind so nicht möglich.

Was kann ich tun, habt ihr eine Idee?

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 06. März 2021 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2021 10:22

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du Mac OS Catalina oder neuer installiert hast, findest du deine Geräte im Finder. Wenn dort dein Gerät nicht angezeigt wird, gehst du bitte ob in der Menüleiste auf Finder - dann Einstellungen - dann „CDs, DVDs und iOS-Geräte“ aktivieren. Dann wird dein Gerät im Finder angezeigt. 

Beste Grüße und bleib Gesund!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2021 10:22 als Antwort auf Timolito90

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn du Mac OS Catalina oder neuer installiert hast, findest du deine Geräte im Finder. Wenn dort dein Gerät nicht angezeigt wird, gehst du bitte ob in der Menüleiste auf Finder - dann Einstellungen - dann „CDs, DVDs und iOS-Geräte“ aktivieren. Dann wird dein Gerät im Finder angezeigt. 

Beste Grüße und bleib Gesund!

06. März 2021 12:01 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Raderbear, vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin gerade überrascht und geschockt zugleich. Im Dezember habe ich über eine halbe Stunde mit dem Apple-Support telefoniert, mit dem Ergebnis, ich soll mal alle Updated durchführen und mir ein originales Apple-Kabel zulegen.

Und jetzt ist es tatsächlich nur eine einfache Einstellung im Finder -.-

Vielen Dank, dein Tipp hat mein Problem gelöst .... manchmal ist es einfach zu leicht.

Bleib gesund und alles Gute!

MacBook Air zeigt iPhone nicht im Finder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.