iPad (1.Gen) für Homeschooling wichtig, wie aktivieren. Bitte um Rat.

Unsere altes iPad mini (1. Gen) ist deaktiviert. Beim Verbinden mit einem MacbookPro 2019 (Big Sur) kommt, ich soll auf dem iPad "vertrauen" klicken. Das geht aber nicht, iPad ist ja deaktiviert. Wenn ich das iPad mit einem MacbookPro 2012 (Mojave) mit iTunes verbinde, kommt eine ähnliche Fehlermeldung, hier soll ich auch das iPad bedienen. Auf dem 2012er Macbook ist auch noch ein altes Backup installiert. Die Anleitung mit dem Einstecken erst nach dem Starten habe ich natürlich probiert. Das iPad ist für das homeschooling wichtig. Die Daten sind tatsächlich egal. Neu aufsetzen wäre eine Option, wenn es einen Weg dafür gibt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. März 2021 10:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2021 11:24

Hallo Nennius,

du hast es also mit dieser Anleitung zum Wiederherstellungsmodus versucht? -> https://support.apple.com/de-de/HT211078

Wie Enfant Terrible bereits sagte, werden die Möglichkeiten der Arbeit im Homeschooling mit dem Gerät sehr eingeschränkt sein. Wenn es jedoch nur darum geht, in Pages oder Keynote Text- und Präsentationsdateien zu erstellen, sollte es noch funktionieren. Ich weiß jedenfalls nicht, inwiefern Safari wohl mit modernen Videokonferenzen klar käme. Das müsstest du testen.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare