Batteriesparmodus dauerhaft aktivieren
Warum, mir geht es ausschließlich um das >WARUM<, ist es nicht möglich den Energiesparmodus dauerhaft zu aktievieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Warum, mir geht es ausschließlich um das >WARUM<, ist es nicht möglich den Energiesparmodus dauerhaft zu aktievieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Desaster,
der Stromsparmodus deaktiviert sich immer, sobald das iPhone einen Akkustand von 80% erreicht hat.
Eine offizielle Lösung dazu gibt es nicht.
Du kannst jedoch mit der App „Kurzbefehle“ Abhilfe schaffen.
Gehe in der App unten auf Automationen. Dort erstellst du eine Automation. Wähle nun „Persönliche Automation erstellen“ und scrolle anschließend nach ganz unten. Dort findest du den Punkt „Batteriestatus“. Wähle ihn aus und schiebe den Regler nach ganz rechts. Im gleichen Schritt tippst du auf „Fällt unter 100%“ und wählst anschließend in der oberen Ecke „weiter“ aus. Tippe nun auf Aktion hinzufügen und suche nach „Stromsparmodus konfigurieren“. Tippe wieder auf weiter und deaktiviere den unteren Button „Vor Ausführen bestätigen“. Tippe nun auf „Fertig“.
nun sollte sich immer, sobald dein Batteriestatus unter 100% fällt der Stromsparmodus aktivieren, ohne dass du etwas machen musst.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß M. Hennig
Hallo Desaster,
der Stromsparmodus deaktiviert sich immer, sobald das iPhone einen Akkustand von 80% erreicht hat.
Eine offizielle Lösung dazu gibt es nicht.
Du kannst jedoch mit der App „Kurzbefehle“ Abhilfe schaffen.
Gehe in der App unten auf Automationen. Dort erstellst du eine Automation. Wähle nun „Persönliche Automation erstellen“ und scrolle anschließend nach ganz unten. Dort findest du den Punkt „Batteriestatus“. Wähle ihn aus und schiebe den Regler nach ganz rechts. Im gleichen Schritt tippst du auf „Fällt unter 100%“ und wählst anschließend in der oberen Ecke „weiter“ aus. Tippe nun auf Aktion hinzufügen und suche nach „Stromsparmodus konfigurieren“. Tippe wieder auf weiter und deaktiviere den unteren Button „Vor Ausführen bestätigen“. Tippe nun auf „Fertig“.
nun sollte sich immer, sobald dein Batteriestatus unter 100% fällt der Stromsparmodus aktivieren, ohne dass du etwas machen musst.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß M. Hennig
Ah ok! Ich verstehe. Du ziehst dann bestimmt immer das Kontrollzentrum herunter ins aktivierst den Stromsparmodus.
Hier ist ein Link zu einem Shortcut für den Stromsparmodus, den du dir auf den Homescreen setzen kannst. Damit geht es aber leider auch nicht viel schneller: https://www.icloud.com/shortcuts/e334aba8068f4b87a7653b40a060c106
Eine andere Möglichkeit wäre eine Automation, die ich gerade erstellt habe. Das wäre sicherlich genau dein Ding 👍
Tippen auf die Kurzbefehle-App. Dort dann unten auf Automation. Dann auf das + und danach Persönliche Automation erstellen. Wische danach ganz nach unten. Dort steht Ladegerät. Markiere nur Getrennt wird. Gehe auf Weiter. Tippe auf Aktion hinzufügen. Schreibe oben Stromsparmodus in das Suchfeld. Tippe dann auf Stromsparmodus konfigurieren. Die Automation erhält dann ihre erste Anweisung. Tippe dann auf Weiter. Wähle unten Vor Ausführen bestätigen ab und tippe auf Nicht bestätigen. Tippe dann auf Fertig.
Nun sollte dein iPhone automatisch in den Stromsparmodus wechseln, wenn du es vom Strom nimmst 👍
Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.
Gruß
MrNitemare
//edit: Habe wohl mit dem Tippen zu lang gebraucht :D Aber jetzt hast du zwei Varianten :)
Der Stromsparmodus macht ja nichts, was man nicht vom vornherein als Einstellung vornehmen könnte, wenn man es sowieso dauerhaft so nutzen will. Man kann doch einfach selbst die Hintergrundaktivitäten dauerhaft deaktivieren und die Helligkeit runterdrehen, mehr macht der Modus ja auch nicht 🤷🏼♂️
Moin Desaster,
stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Kannst du nicht über Allgemein - Batterie - Stromsparmodus genau diesen dauerhaft aktivieren oder schaltet er sich anch dme Hochfahren das iPhones wieder aus?
Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT205234
Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.
Gruß
MrNitemare
Hi MrNitemare, ne stehst nicht aufm Schlauch. Ich glaube ich hab die Frage nicht eindeutig formuliert. Man muss ihn immer wieder aufs neue aktivieren wenn das Gerät geladen wurde. Es steht ja auch darunter dass er sich automatisch deaktiviert wenn das Gerät geladen wurde. Ich frage mich aber warum es nicht die möglichkeit gibt ihn permanent eingeschaltet zu lassen, so das man nicht jedes mal manuell aktivieren muss. Das IPhone SE hat ein mikrigen Akku deshalb schalte ich diese Funktion täglich neu ein und das is nervig.
LG
Liebes Appleteam: neben dem Batteriesparmodus, den man nicht dauerhaft aktivieren kann (es nervt, täglich das gleiche neu einzustellen…) wäre es auch toll, wenn Ihr mal einen Neustartbutton programmieren könntet.
Rechtschreibung könnte auch optimiert werden:)
Vielen Dank!
Klasse, Problem gelöst. Danke M. Hennig und MrNitemare
Ich habe dein Tipp gelesen, finde aber auf meinem i-Phone unter Kurzbefehl als erstes AssistiveTouch, leider keine Automation. Wo könnte ich die finden? LG
Batteriesparmodus dauerhaft aktivieren