Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keine System-Updates angezeigt obwohl iMac nicht aktuell

Mir wird kein System-Update angezeigt obwohl der Mac soweit ich das sehe nicht aktuell ist (macOS High Sierra Version 10.13.6), iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015).

Wie kann das sein, bzw. noch wichtiger: wie kann man das lösen?

Bevor ich die neuen Versionen von InDesign und Co. der Creative Cloud Downloaden kann, brauche ich das Systemupdate.

Gepostet am 09. März 2021 15:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2021 16:53

Hallo SabLeo


Kannst du dein Problem vielleicht etwas ausführlicher beschreiben? Wenn ich dich richtig verstehe, werden dir keine System-Updates angezeigt. Welche Updates erwartest du konkret / aufgrund welcher Quellen? Welche Build wird dir denn unter macOS Version 10.13.6 angezeigt?


Vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit die von Apple empfohlene Vorgehensweise um dein macOS zu aktualisieren?


Wähle im Apple-Menü () die Option "Systemeinstellungen", und klicke anschließend auf "Softwareupdate", um nach Updates zu suchen.


Wenn Updates verfügbar sind, klicke auf die Taste "Jetzt aktualisieren", um sie zu installieren. Alternativ kannst du auf "Weitere Informationen" klicken, um Details zu jedem Update anzuzeigen und bestimmte Updates zur Installation auszuwählen. Du wirst unter Umständen aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben.



Wenn unter "Softwareupdate" angegeben wird, dass der Mac auf dem neuesten Stand ist, sind auch die installierte Version von macOS und alle zugehörigen Apps auf dem neuesten Stand. Dazu zählen Safari, Musik, Fotos, Bücher, Nachrichten, Mail, Kalender und FaceTime.


Um zukünftige Updates automatisch zu installieren, darunter auch für Apps, die aus dem App Store geladen wurden, wähle "Meinen Mac automatisch aktualisieren" aus. Du wirst benachrichtigt, wenn Updates einen Neustart des Mac erfordern. So kannst du immer auswählen, dass diese später installiert werden sollen.


Vielen Dank fürs Beantworten.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2021 16:53 als Antwort auf SabLeo

Hallo SabLeo


Kannst du dein Problem vielleicht etwas ausführlicher beschreiben? Wenn ich dich richtig verstehe, werden dir keine System-Updates angezeigt. Welche Updates erwartest du konkret / aufgrund welcher Quellen? Welche Build wird dir denn unter macOS Version 10.13.6 angezeigt?


Vielleicht hilft dir in der Zwischenzeit die von Apple empfohlene Vorgehensweise um dein macOS zu aktualisieren?


Wähle im Apple-Menü () die Option "Systemeinstellungen", und klicke anschließend auf "Softwareupdate", um nach Updates zu suchen.


Wenn Updates verfügbar sind, klicke auf die Taste "Jetzt aktualisieren", um sie zu installieren. Alternativ kannst du auf "Weitere Informationen" klicken, um Details zu jedem Update anzuzeigen und bestimmte Updates zur Installation auszuwählen. Du wirst unter Umständen aufgefordert, das Administratorpasswort einzugeben.



Wenn unter "Softwareupdate" angegeben wird, dass der Mac auf dem neuesten Stand ist, sind auch die installierte Version von macOS und alle zugehörigen Apps auf dem neuesten Stand. Dazu zählen Safari, Musik, Fotos, Bücher, Nachrichten, Mail, Kalender und FaceTime.


Um zukünftige Updates automatisch zu installieren, darunter auch für Apps, die aus dem App Store geladen wurden, wähle "Meinen Mac automatisch aktualisieren" aus. Du wirst benachrichtigt, wenn Updates einen Neustart des Mac erfordern. So kannst du immer auswählen, dass diese später installiert werden sollen.


Vielen Dank fürs Beantworten.

Liebe Grüße!

26. März 2024 17:50 als Antwort auf PreCognition

Wenn ich auf meinem macOS 10.13.6 auf den Apple drücke kann ich zwar auf die Systemeinstellungen gelangen. Klicke ich darauf, dann kommt ein Fenster mit lauter Symbolen von Allgemein bis Perian. Systemupdates ist nicht dabei. Ich brauche dringend ein Update, da ich meinen Rechner zweieinhalb Jahre nicht mehr nutzen konnte.

Besten Dank für eure Tipps

Keine System-Updates angezeigt obwohl iMac nicht aktuell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.