Aufkleber -> Verfärbung des MacBook Pro Gehäuses

Hey Leute,

ich wollte mein MBP verkaufen und hatte auf der Rückseite einen Ableton Sticker über dem Apfel Logo.

Nachdem ich den Aufkleber entfernt hatte, war die Stelle dunkler verfärbt (s. Bild).

Jetzt habe ich eine enorme Wertminderung und gefühlt einen Totalschaden, sollte das irreparabel sein - wovon ich zZ ausgehe :(

Es ist doch nichts Außergewöhnliches, dass Sticker auf MacBooks geklebt werden, wie kann das also sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Jules

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2021 07:43

Antworten
2 Antworten

09. März 2021 08:00 als Antwort auf retr0jah

Hey,

Aluminium unterliegt, wie alles auf unserem Planeten, mehr oder weniger stark ausgeprägten Alterungserscheinungen, die durch bestimmte Umwelteinflüsse verstärkt werden können, wobei Licht und "chemische Noxen", unter anderem auch Inhaltsstoffe verschiedener Adhesiva, erheblichen Einfluss weniger auf die Lebensdauer als eher auf das Erscheinungsbild ausüben...

Sie werden wohl mit diesem Umstand leben müssen...

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufkleber -> Verfärbung des MacBook Pro Gehäuses

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.