Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung beim Überprüfen von Seriennummer von Magic Mouse 2

Hallo,


ich bekomme bei Überüfung der Seriennummer meiner Magic Mouse 2 im Apple-System immer eine Fehlermeldung. Gibt es für diesen Artikel keine überprüfbaren Seriennummern?

Danke.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. März 2021 16:32

Antworten
3 Antworten

12. März 2021 15:22 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


genau auf dieser Seite www.checkcoverage.apple.com gebe ich die 17 stellige Seriennummer ein und es kommt immer die Meldung: "Das ist leider keine gültige Seriennummer. Prüfe bitte deine Angaben, und versuche es erneut."


In der Hotline wurde mir dazu gesagt, dass es für Zubehör wie die Magic Mouse 2 keine Seriennummerüberprüfung gibt, da diese im Garantiefall stets über die Seriennummer des verbundenen Gerätes (z.B. Macbook Pro) abgewickelt wird.


Kann mir dies jemand bestätigen? Ich dachte immer, dass Apple aus Gründen der Plagiat-Verhinderung die Überprüfung der Seriennummer für ALLE Artikel anbietet.


Vielen Dank schon mal.


Grüße


12. März 2021 10:15 als Antwort auf MagicZicco

Hallo MagicZicco!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Wo genau gibst du die Seriennummer denn ein? Wie lautet die Fehlermeldung?


Die Seriennummer findest du auf der Rückseite der Magic Mouse.


Zur Überprüfung würde ich dir vorschlagen, dass du auf www.checkcoverage.apple.com gehst. Gib dort deine Seriennummer und den Code ein, danach erhältst du nähere Informationen zu deinem Gerät.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

12. März 2021 16:21 als Antwort auf MagicZicco

Hallo MagicZicco!


Wenn du weitere Fragen zu deinem Fall hast, würde ich dir empfehlen, dass du dich mit deiner Fallnummer erneut an den Apple Support wendest.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

Fehlermeldung beim Überprüfen von Seriennummer von Magic Mouse 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.