Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Thunderbolt Display - einige Pixel blinken in der obersten Reihe

Bei meinem Apple Thunderbolt Display verbunden mit Mac mini M1 per Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter blinken einige Pixel in der obersten Reihe. Tritt nicht bei Mac mini (Late 2012) Intel mit Thunderbolt Port auf. Adapterproblem? Jemand eine Lösung?


Mac mini, macOS 11.2

Gepostet am 11. März 2021 14:49

Antworten
9 Antworten

16. Jan. 2022 12:09 als Antwort auf john88

Das Problem besteht bei mir weiterhin egal ob ich "1" Thunderbolt Bildschirm anschliesse oder "2" in Reihe.

Die Pixel der ersten Reihe (bei mir sind es 6 Stück die Flackern), korrelieren mit anderen Pixel in der letzten Grafischen Pixel Zeile (Mittig auf dem Desktop).

Leider besteht das problem auch mit der aktuellen B2 (12.2 B2) von Monterey.

Anscheinend hat jeder M1 das Problem mit den Thunderbold Apple Bildschirmen...


Die Thunderbold Bildschirme von Apple haben damals auch noch eine neue Firmware erhalten..

https://support.apple.com/de-de/HT6093


Allerdings ist bei mir schon das neuste Drauf.. (Also vergebens)... vielleicht funktioniert es ja mit den älteren Versionen noch etwas besser ?


07. Jan. 2022 21:16 als Antwort auf Marius-

Ich habe selbiges Problem mit einem MacBook Pro aus 2021 / M1 Max.


Allerdings nur wenn ich "Zwei" 27er Thunderbolt Bildschirme anschließe. Ist nur einer dran ist das problem nicht da.

Wenn beide dran sind werden diese Pixel Effekte auf beiden Bildschirmen auf der selben Stelle angezeigt.


OSX 12.1 Bilder -->




Das ganze ist schon sehr Spookie.. Die Farben der Pixel ändert sich auch je nach welchen Hintergrund man wählt, bei manchen Hintergründen wo sich auch die Farbe der oberen Menüleiste ändert fällt es auch mal gar nicht auf. Die Pixel blinken leicht nach rechts.


Wenn man die von der Wiederherstellung bootet sind die Fehler nicht wahrnehmbar.


Selbe Hardware mit einem Intel MAC (z.B. MacBook aus 2016 oder 2014) (hier andere OSX Version) zeigen das verhalten nicht.

Man merkt es teilweise ja auch gar nicht falls man einen Hintergrund gewählt hat wo es nicht auffällt.


Apple Support habe ich schon heute angerufen, die wissen von GAR NIX... Ich werde den Fall aber kommende Woche nochmal nachlegen.


Bzw. jemand von euch irgendeine Info ??


Grüsse




17. März 2021 17:48 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,


Thunderbolt 3 (USB-C)-auf-Thunderbolt 2-Adapter wurde gg. neu getauscht jedoch ohne Abhilfe. Pixelfehler bleiben.


System neu aufgesetzt, Apple Support telefoniert, alle Punkte abgearbeitet aber keine Abhilfe.


NVRAM zurücksetzen bei Mini M1 funktioniert anders aber wie genau? Apple Support wusste es nicht.


Problem tritt nicht auf bei anderen Mac Minis (late 2012) bzw. anderen Monitoren (HDMI) am Mini M1.


Liebe Grüße!




09. Jan. 2022 15:51 als Antwort auf DerWiener

Das Problem ist also schon seit dem 11.03. bekannt und Apple tut nix ?


Schaut mal : https://forums.macrumors.com/threads/m1-mac-mini-pixel-issue-on-apple-thunderbolt-display-27.2287168/page-2


es werden mehr und mehr..


Ich werde wohl wenn Apple sich nicht meldet mein Macbook für 5000 Euro zurückgeben oder wandeln.


Das mehre Monitore mit dem MacBook Max gehen sollen, ist eine zugesicherte eigenschaft Apple.

Es ist schon sehr frustrierend.



Apple Thunderbolt Display - einige Pixel blinken in der obersten Reihe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.