QR Code wird nicht gelesen
Die Anweisung funktioniert bei mir nicht. Ich habe den QR Code fotografiert, aber nach dem Antippen passiert nichts. Was soll man machen?
Wie kann man einen QR Code auslesen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Die Anweisung funktioniert bei mir nicht. Ich habe den QR Code fotografiert, aber nach dem Antippen passiert nichts. Was soll man machen?
Wie kann man einen QR Code auslesen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo geistnet
gehe wie folgt vor, um einen QR-Code zu scannen:

> QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen
Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.
Liebe Grüße!
Hallo geistnet
gehe wie folgt vor, um einen QR-Code zu scannen:

> QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen
Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.
Liebe Grüße!
Mit der Kamera scannen!
Aber um welchen QR-Code geht es eigentlich? Nicht alle sind sinnvoll auslesbar und enthalten lesbare Daten oder Internet-Adressen. Die meisten liefern nur einen wenig informativen Ziffern-Buchstaben-Salat.
Gruß ervau
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Ich selbst habe beim iPhone und auch beim iPad aber immer wieder die Erfahrung gemacht, daß man etwas mit der Entfernung und dem Bildausschnitt "spielen" muß, bis das Gerät reagiert.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Normaler QR-Code für einen Internet-Adresse. Wird auf allen anderen Geräten wie Handy usw. einwandfrei erkannt egal ob Android oder Apple.
Ja, das weiß ich schon das ging auch früher so. Nur jetzt hab ich dies länger nicht gebraucht und jetzt kommt eben dieser Hinweis nicht mehr. Egal wie ich die Kamera hin halte. Auch das iPad upgedatet und resetet bringt alles nichts.
Die Antwort hat nicht zum Erfolg geführt!
Das geht leider so nicht mehr. ging früher mal jetzt aber nicht mehr.
Trotzdem DANKE für die Unterstützung
Gerne; nur schade, daß es nix gebracht hat.
Gruß ervau
In Deinem Eingangs-Post schreibst Du, Du hast den QR-Code fotografiert. Wenn Du das Foto antippst, passiert natürlich nichts (mehr).
Du mußt während dem Scannen den Hinweis antippen, der oben im Bild eingeblendet wird!
Gruß und viel Erfolg
ervau
QR Code wird nicht gelesen