QR Code wird nicht gelesen

Die Anweisung funktioniert bei mir nicht. Ich habe den QR Code fotografiert, aber nach dem Antippen passiert nichts. Was soll man machen?

Wie kann man einen QR Code auslesen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 13. März 2021 02:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2021 03:37

Hallo geistnet

gehe wie folgt vor, um einen QR-Code zu scannen:

1. Öffne die Kamera-App vom Home-Bildschirm, Kontrollzentrum oder Sperrbildschirm aus.
  2. Wähle die rückseitige Kamera aus. Halte das Gerät so, dass der QR-Code im Sucher in der Kamera-App angezeigt wird. Das Gerät erkennt den QR-Code und zeigt eine Mitteilung an.
  3. Tippe auf diese Mitteilung, um den Link zu öffnen, der dem QR-Code zugeordnet ist.

> QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2021 03:37 als Antwort auf geistnet

Hallo geistnet

gehe wie folgt vor, um einen QR-Code zu scannen:

1. Öffne die Kamera-App vom Home-Bildschirm, Kontrollzentrum oder Sperrbildschirm aus.
  2. Wähle die rückseitige Kamera aus. Halte das Gerät so, dass der QR-Code im Sucher in der Kamera-App angezeigt wird. Das Gerät erkennt den QR-Code und zeigt eine Mitteilung an.
  3. Tippe auf diese Mitteilung, um den Link zu öffnen, der dem QR-Code zugeordnet ist.

> QR-Codes mit einem iPhone, iPad oder iPod touch scannen

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

QR Code wird nicht gelesen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.