Schülerrabatt auf iPad
Hi
ich wollte mal fragen ob man einen Rabatt für ein IPad Air (2020) als Schüler bekommen?
LG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hi
ich wollte mal fragen ob man einen Rabatt für ein IPad Air (2020) als Schüler bekommen?
LG
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo birthe33,
ich denke, dass ein Telefonat mit dem Kundenservice aus dem Bereich Bildung Aufklärung schaffen sollte:
Ich als Lehrer weiß leider von keiner Variante, über die Apple Geräte über die Schule bezogen werden können.
Die Möglichkeit es über „My UNiDAYs“ (https://www.apple.com/de/shop/education-pricing) zu beziehen, funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn die Schule dort als „Kunde“ oder offizieller Partner (?) vermerkt ist.
Ich habe mein Education Bundle für MacOS Software damals jedoch per Telefonat bestellt und den Damen und Herren eine eingescannte Schulbescheinigung mit Unterschrift der Schulleitung und Schulstempel zukommen lassen. Das funktionierte wunderbar. Falls das immer noch so sein sollte, wäre das nur ein kurzer Abstecher zur Schule oder ein Telefonat mit dem
Sekretariat (in Zeiten von Corona), um eine Schulbescheinigung zu erhalten. Mit dem Kundenservice des Bereichs Bildung muss das natürlich noch abgesprochen werden.
Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.
Gruß
MrNitemare
Hallo birthe33,
ich denke, dass ein Telefonat mit dem Kundenservice aus dem Bereich Bildung Aufklärung schaffen sollte:
Ich als Lehrer weiß leider von keiner Variante, über die Apple Geräte über die Schule bezogen werden können.
Die Möglichkeit es über „My UNiDAYs“ (https://www.apple.com/de/shop/education-pricing) zu beziehen, funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn die Schule dort als „Kunde“ oder offizieller Partner (?) vermerkt ist.
Ich habe mein Education Bundle für MacOS Software damals jedoch per Telefonat bestellt und den Damen und Herren eine eingescannte Schulbescheinigung mit Unterschrift der Schulleitung und Schulstempel zukommen lassen. Das funktionierte wunderbar. Falls das immer noch so sein sollte, wäre das nur ein kurzer Abstecher zur Schule oder ein Telefonat mit dem
Sekretariat (in Zeiten von Corona), um eine Schulbescheinigung zu erhalten. Mit dem Kundenservice des Bereichs Bildung muss das natürlich noch abgesprochen werden.
Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.
Gruß
MrNitemare
Die Geräte an und für Schulen werden nicht an einzelne Schülerinnen über die Lehrerin „verteilt“ sondern als Klassensätze angeschafft, in denen dann der Rabatt wirksam wird.
Interessierte Lehrerinnen und Lehrer können sich bei den Schulträgern informieren und auch beim Business Team des nächsten Stores bzw. des bundesweiten Business Team unter der 0800 000344.
Ein Rabatt für Schülerinnen wird bei Apple über die Schule geregelt. Bitte sprich deine Lehrerinnen an.
Das mag sein. Das bedarf dann aber längerer Planung, da min. drei Anbieter bezüglich des Kaufs der Geräte miteinander verglichen und das Ganze dann beim Schulverband bearbeitet werden muss. Oft zieht sich das eine ganze Weile. Dazu muss sich die Schulleitung auch im Klaren über ihr Medienkonzept sein: Soll es in Richtung BYOD gehen? Werden alle Geräte per MDM gesteuert? Nur die der fest angeschafften Geräte für die Schule oder auch für die BYOD-Geräte? Oder kümmert man sich um eine Art Finanzierung?
Dein Tipp ist jedenfalls gut und birthe33 könnte dies bei ihrer Schulleitung oder als Schülerin über die Schülervertretung anstoßen.
und: es gibt viele Schulen, die das bereits geschafft haben und für alle Schülerinnen iPads beispielsweise angeschafft gaben.
Schülerrabatt auf iPad