Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenübertragung auf neues iPhone

Grüezi

Ich weiss, diese Frage wurde schon ähnlich und sicher oft gestellt....Aber wie sieht es aktuell nach Euren Erfahrungen aus?

Werden bei einem Schnellstart von 6s auf 12pro : alle Apps und Daten und accounts übertragen? Oder gibt es eine bessere Variante? Und wie verhält es sich mit den Accounts vom E Mail und von Daten die in den Apps gespreichert sind?

Herzlichen Dank für eine hilfreiche Antwort...bin gerade am i cloud backup erstellen und möchte danach mein neues Phone einrichten

Gepostet am 14. März 2021 15:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2021 16:54

Hallo Snowflake07,

generell funktioniert die Datenübertragung auf ein neues iPhone (egal welches Modell) ziemlich gut. Ich bin vor ein paar Monaten von meinem alten iPhone 6s auf ein SE 2 umgestiegen.

Es funktioniert wirklich ohne Probleme.

Daher es auch mehrere Möglichkeiten gibt hast du eine komplett freie Wahl:

1. (Empfohlen von mir) Übertrage Daten bei der Einrichtung des iPhones auch "Schnellstart" genannt, hierbei ist es sehr wichtig, dass beide iPhones iOS 11 oder neuer installiert haben! Hier der offizielle Apple-Link: https://support.apple.com/de-de/HT210216
  2. (Mittel empfohlen) Übertrage deine Daten mittels dem Finder oder iTunes auf dein neuen iPhone. Diese Methode geht sowohl auf Windows wie auch auf Mac: https://support.apple.com/de-de/HT210218
  3. (Mittel empfohlen) Übertrage deine Daten über die iCloud. Das ist natürlich ein guter Weg, aber dauert meist wegen zu schlechter Internetverbindung länger als die anderen Methoden: https://support.apple.com/de-de/HT210217

Nach der Übertragung sind schon alle Standard Apps wie Kalender installiert, die Programme die Kompatibel und Verfügbar sind mit deinem neuen iPhone werden Automatisch im Hintergrund geladen.

Zu Zwischenfällen kommt es sehr selten, natürlich kann jedes Technische Gerät mal abstürzen aber dabei passiert oft nichts ausser, dass man nochmal von vorne anfangen muss.

Trotzdem ist zu empfehlen von dem alten iPhone ein Backup zu machen wenn Bilder aus unempfindlichen Gründen nicht geladen werden konnten.

Hast du iCloud Fotos an, wird es noch eine weile dauern bis die Bilder aus der iCloud geladen werden.

Meist musst du nach der Übertragung dich bei Mail erneut mit deinem Drittprovidern anmelden (also Gmail, GMX, T-online...)

Das sollte alles sein, damit wünsche ich noch einen wunderschönen Sonntag.