Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Notruf durch Sturzerkennung bei Apple Watch 6 mit LTE/cellular inkl. aktivierter e-Sim

Funktioniert das automatische Absenden eines Notrufs mittels Sturzerkennung auch, wenn ich die Mobilfunknutzung ausgeschaltet habe? Sprich: schaltet die smarte Watch in dieser Notsituation die Mobilfunknutzung automatisch und selbstständig ein?

Hintergrund: Bin Marathonläufer und benötige eine lange Batterielaufzeit. Daher würde ich gerne Mobilfunk dauerhaft abschalten.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. März 2021 19:30

Antworten
4 Antworten

16. März 2021 11:22 als Antwort auf Maxi_67

Hallo Maxi_67,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dazu folgende Info für dich gefunden:



Aus dem Apple Support Artikel: Notruf auf der Apple Watch tätigen


Ich würde dir also empfehlen die Mobilen Daten eingeschaltet zu lassen. Wir können nicht garantieren, dass sie sich selbstständig einschalten werden.



Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.


Viele Grüße.

18. März 2021 00:42 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo18,

lieben Dank für Deine Recherche und Deine abgeleitete Empfehlung.

„... Mobilfunkdienste verfügbar ...“ besagt meines Erachtens, ob ich in einem Funkloch bin oder nicht. Das hat erst mal nichts mit „Mobilfunk ein- oder ausgeschaltet“ auf der Apple Watch zu tun, wenn ...

... die Watch sich bei einem Sturz automatisch den ausgeschalteten Mobilfunk anschalten könnte. -> Sprich die Uhr trifft eine automatische smarte wenn-dann-Entscheidung. Geht natürlich auch nur dann, wenn die Uhr sich in Deutschland mit aktivierter e-SIM in keinem Funkloch befindet.

Klar lasse ich Mobilfunk eingeschaltet, bis ich sicher erfahre, dass auch mein beschriebenes Wunsch-Szenario funktioniert.

Erlaube mir eine weitere Frage: weißt Du, ob es einen direkten Kommunikationsweg zu einem Apple-Fachprofi gibt, welche/r die Fragestellung eindeutig und schnell beantworten kann?

Denn ich verstehe gar nicht, warum wir hier in diesen Foren darüber mutmaßen müssen.

LG aus Ulm

Notruf durch Sturzerkennung bei Apple Watch 6 mit LTE/cellular inkl. aktivierter e-Sim

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.