Kein Sound bei Livefoto

Hi zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das gespeicherte Livefotos keinen Ton mehr beinhalten. Mein Sound ist an. Weder im Livefoto, noch als Video gespeichert...ist Sound zu hören. Kann mir einer sagen warum und was ich machen kann? Einstellungen habe ich schon zurück gesetzt. Keine Besserung. Software ist auf dem neusten Stand. Bin echt Ratlos... 😣 Habe ein IPhone 11.

iPhone 11

Gepostet am 14. März 2021 18:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2022 13:16

Hatte das Problem nu auch. Ton muss man anscheinend erst aktivieren, wenn man von Live auf was anderes geschaltet hat. Ton kannst du Nicht bei Abpraller haben (weil rückwärts). Bei Endlosschleife musst du Ton so aktivieren:

1. Am LiveBild oben links "Endlosschleife" wählen
  2. unten Bild "bearbeiten"
  3. unten links auf Live Symbol tappen
  4. oben links Ton aktivieren (gelb machen).

Endlosschleife wird leider nicht zb in Signal als endlosvideo exportiert, was wohl technisch logisch wäre wenn ich nachdenken würde =)

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2022 13:16 als Antwort auf Apple_lsb

Hatte das Problem nu auch. Ton muss man anscheinend erst aktivieren, wenn man von Live auf was anderes geschaltet hat. Ton kannst du Nicht bei Abpraller haben (weil rückwärts). Bei Endlosschleife musst du Ton so aktivieren:

1. Am LiveBild oben links "Endlosschleife" wählen
  2. unten Bild "bearbeiten"
  3. unten links auf Live Symbol tappen
  4. oben links Ton aktivieren (gelb machen).

Endlosschleife wird leider nicht zb in Signal als endlosvideo exportiert, was wohl technisch logisch wäre wenn ich nachdenken würde =)

16. März 2021 20:30 als Antwort auf Kawa_z

So eine ****

Welche IOS-Version ist installiert?

Und schon mal nen Neustart des iPhones probiert?

Laut Apple werden Livefotos IMMER mit Ton aufgenommen.

Meine werden auch auf meinem Macbook mit Ton ausgegeben.

Auf dem iPhone habe ich die Funktion"Live Photos autom. abspielen" aus, aber wenn ich auf ein Foto lange drücke wird es mit Ton abgespielt.

Vielleicht musst du doch mal den Support kontaktieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Sound bei Livefoto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.