Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenroaming im Ausland

Moin, ich befinde mich momentan auf Malta, mein iPhone zeigt mir LTE an, das Internet funktioniert aber trotzdem nicht. Ich habe schon alles aus und wieder angestellt. Auf einem anderen Gerät (nicht Apple) funktioniert aber alles. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?

iPhone X

Gepostet am 15. März 2021 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2021 11:07

Moin timon274,

geh diese Anleitung zum Thema Roaming durch. Vielleicht hilft sie:

Zuvor solltest du vielleicht deinen Mobilfunkempfang deaktivieren, die Netzbetreibereinstellungen aktualisieren und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

Läuft dein iPhone X auch auf dem neuesten iOS?

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. März 2021 11:07 als Antwort auf timon274

Moin timon274,

geh diese Anleitung zum Thema Roaming durch. Vielleicht hilft sie:

Zuvor solltest du vielleicht deinen Mobilfunkempfang deaktivieren, die Netzbetreibereinstellungen aktualisieren und die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

Läuft dein iPhone X auch auf dem neuesten iOS?

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

15. März 2021 11:14 als Antwort auf timon274

Hallo, hast Du auch unter Einstellungen - Mobilfunk - und Datenoptionen nachgeschaut. Bei mir steht die auf Roaming "aus". sollte bei Dir natürlich auf "an" stehen und bei LTE darunter "Sprache und Daten". Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Viele Grüsse nach Malta.

Datenroaming im Ausland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.