EtreCheck Pro Report verstehen
Hallo, würde mir bitte jemand anhand des Report von etrecheck erklären, warum der Mac so bockt und was ich tun kann? Danke
Hallo, würde mir bitte jemand anhand des Report von etrecheck erklären, warum der Mac so bockt und was ich tun kann? Danke
Ganz einfach. Der Grund für deine Probleme heisst "CleanMyMac". Apps dieser Art sind - mit Verlaub - der allerletzte Mist und haben auf einem Mac nichts zu suchen. Deinstallieren - und zwar komplett.
Es kann durchaus sein, dass dieser "Cleaner" deinen Mac schon dermassen geschrottet hat, dass du danach das System neu aufsetzen musst.
franwaen21 schrieb:
<Protokoll von etrecheck.log>
Geschwindigkeit der Fusion Drive mehr als dürftig. Ein Grund hat Netcracker bereits genannt. Zweite Ursache, Festplatte
hinüber.
Lösung, alles löschen, Fusion Drive wiederherstellen und MacOS neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Danke, also eine T7 von Samsung als externe SSD zum booten und arbeiten nutzen, Fusion Drive wiederherstellen als Archiv-Reservespeicher (den cleaner weglassen für die Zukunft), ist auch eine preiswerte und funktionierende Lösung, oder?
Würde ich auch für eine vernünftige Lösung halten.
Meist haben die "Cleaner" das installierte System bereits irreparabel beschädigt.
Das bekommt man mit einer einfachen nochmaligen Installation nicht hin.
Vorher in der Tat den FusionDrive reparieren oder noch besser gleich eine SSD einbauen.
Das ist der kleinste Teil der Arbeit.
franwaen21 schrieb:
Danke, also eine T7 von Samsung als externe SSD zum booten und arbeiten nutzen, Fusion Drive wiederherstellen als Archiv-Reservespeicher (den cleaner weglassen für die Zukunft), ist auch eine preiswerte und funktionierende Lösung, oder?
Oder so. Gute Idee....
EtreCheck Pro Report verstehen