Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Webseiten lassen sich nicht scrollen

hallo,

ich habe das IPhone 12 und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich manche Webseiten auf Safari ( z.b. www.waldrekord.de ) nicht mehr hoch und runter scrollen lassen.

um nach unten zu scrollen:

Muss man ganz nach unten am Bildschirm gehen und scrollen dann funktioniert es ab und zu


um nach oben zu scrollen:

muss man ganz nach oben am Bildschirm gehen und scrollen es funktioniert ebenfalls nur manchmal


meisten bleibt der Bildschirm aber stehen und lässt sich nicht bewegen.

Jetzt wollte ich euch fragen ob euch das auch schon passiert ist ?


iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 16. März 2021 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2021 22:12

Moin timo57,


ich habe das gerade auch über die waldrekord.de Seite getestet. Bei mir tritt das Phänomen ebenfalls auf. Ich denke, dass es besonders bei der genannten Seite an diesem

dynamischen Plugin/Medium liegt, welches verhindert, dass man den Finger zum Scrollen auflegen kann. Abhilfe schafft es auf jeden Fall, den Finger an den rechten Rand zu legen, zu drücken und zu warten, bis der Scrollbalken dick wird und man ihn wie an einem Mac/Windows-PC den Scrollbalken manuell bewegen kann.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. März 2021 22:12 als Antwort auf timo57

Moin timo57,


ich habe das gerade auch über die waldrekord.de Seite getestet. Bei mir tritt das Phänomen ebenfalls auf. Ich denke, dass es besonders bei der genannten Seite an diesem

dynamischen Plugin/Medium liegt, welches verhindert, dass man den Finger zum Scrollen auflegen kann. Abhilfe schafft es auf jeden Fall, den Finger an den rechten Rand zu legen, zu drücken und zu warten, bis der Scrollbalken dick wird und man ihn wie an einem Mac/Windows-PC den Scrollbalken manuell bewegen kann.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

Webseiten lassen sich nicht scrollen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.