3sat in Apple TV
Wie kann ich einen Button für die 3sat-Mediathek in Apple TV einrichten? Über den ZDF-Button erscheinen nur ganz wenig Sendungen und man kann keine verpassten Sendungen abrufen.
Apple TV 4K, tvOS 14
Wie kann ich einen Button für die 3sat-Mediathek in Apple TV einrichten? Über den ZDF-Button erscheinen nur ganz wenig Sendungen und man kann keine verpassten Sendungen abrufen.
Apple TV 4K, tvOS 14
Du könntest die Inhalte der App vom iPhone/iPad via AirPlay auf dem Apple TV wiedergeben. Aber wirklich angenehm ist das so nicht.
Lieber Harald. Du kannst nur Apps einrichten die im Store zur Verfügung stehen. 3sat wird wird als Teil der ZDF-Mediathek vermutlich keine eigene anbieten.
Lieber Falko,
das habe ich schon versucht. Geht auch, aber die Qualität ist denkbar schlecht. Kann man also nur hoffen, dass 3sat bzw. ZDF eine App für Apple TV entwickeln oder auf der ZDF-Plattform eine Mediathek zur Verfügung stellen, aber das wird wohl noch lange dauern.
Schöne Grüße
Harald.
Danke für Deine Antwort. Im Apple Store gibt es eine App für 3sat, die sich im iPhone und iPad einrichten lässt, nicht jedoch in Apple TV. Gibt es da irgendeinen anderen Weg?
Hab das gestern mal ausprobiert. Die Qualität ist super.
Allerdings musste ich die automatische Sperre beim iPhone ausschalten, da jedesmal, als sich dieses das Display ausschaltete ist die Verbindung zur AppleTV abgebrochen.
Das ist leider so, dass die Übertragung abbricht, sobald iPad/iPhone in den Ruhezustand geht. Wenn man die 3Sat Mediathek über den Browser nutzt und über AppleTV streamt, gibt's das Problem nicht.
3sat in Apple TV