Firefox installieren

Ich habe einen alten IMac, den ich noch nicht entsorgen will. Da High Sierra (10.13.6) und damit auch Safari keine Sicherheitsupdates mehr erhält, wurde empfohler auf Firefox um zu steigen. Die Installation und Einrichtung hat prima geklappt. Die Lesezeichen konnte ich auch rüber nehmen. Das Icon ist auch im Dock. Nur bleibt das Ganze nicht. Wenn ich den Rechner runterfahre ist das Ganze wieder weg und ich muss neu beginnen. Läßt Apple den Browser nicht zu, oder gibt es einen Trick?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Ursula

Gepostet am 17. März 2021 14:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. März 2021 00:33

Wurde das Programm nach der Installation in den Programmordner verschoben, und man kann Firefox von dort aus starten, wenn man auf das Firefox Symbol klickt?

Bei der Installation wird ja das Download-Paket von Firefox geöffnet und auf dem Schreibtisch gespeichert. Dort gibt es dann ein Symbol mit der Aufforderung, diesen Ordner in den Programmordner auf dem Mac zu verschieben. Erst dann ist Firefox auf dem Mac installiert.

Um das Programm im Dock zu behalten, muss man bei laufendem Programm unten im Dock länger auf das Symbol drücken, dann erscheint der Dialog "Optionen" mit der Möglichkeit, das Programmsymbol im Dock zu behalten.

Bei mir läuft Firefox sogar noch auf einem älteren iMac mit El Capitan.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. März 2021 00:33 als Antwort auf UrsulaHD

Wurde das Programm nach der Installation in den Programmordner verschoben, und man kann Firefox von dort aus starten, wenn man auf das Firefox Symbol klickt?

Bei der Installation wird ja das Download-Paket von Firefox geöffnet und auf dem Schreibtisch gespeichert. Dort gibt es dann ein Symbol mit der Aufforderung, diesen Ordner in den Programmordner auf dem Mac zu verschieben. Erst dann ist Firefox auf dem Mac installiert.

Um das Programm im Dock zu behalten, muss man bei laufendem Programm unten im Dock länger auf das Symbol drücken, dann erscheint der Dialog "Optionen" mit der Möglichkeit, das Programmsymbol im Dock zu behalten.

Bei mir läuft Firefox sogar noch auf einem älteren iMac mit El Capitan.

18. März 2021 04:42 als Antwort auf Ingo1127

Guten Tag Ingo,

herzlichen Dank für die Antwort. Das macht ja Hoffnung.

Ich habe über die Datei im download Ordner Firefox installiert. Aber es wurde nicht in den Programmordner verschoben. Es war nur der Icon im Dock. Den habe ich dann über Optionen im Dock behalten. Wenn ich damit, nachdem ich Firefox geöffnet , eingerichtet und dann wieder beendet habe, den Browser neu aufrief, sollte ich wieder alles neu einrichten.

Gibt es einen Grund, dass Firefox nicht im Programmordner gespeichert wurde?

Viele Grüße

Ursula

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Firefox installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.