Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Guthaben auf Apple Pay laden

Neulich habe ich von meinem Bankkonto zu Apple Pay Guthaben geladen. Konnte Einkauf damit tätigen alles war toll. Nun möchte ich das noch mal machen und muss feststellen dass das Guthaben aus welchem Grund auch immer bei meiner Apple ID gelandet ist, und nun kann ich den Kauf nicht abschließen bei eBay über Apple Pay. Wie kann das denn passieren ?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. März 2021 22:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. März 2021 22:14

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du kannst bei Apple Pay kein Guthaben aufladen. Apple Pay ist ja nichts anderes als deine Kreditkarte und manche EC Karten digital zu machen.


In deinem Fall hast du Guthaben auf deine Apple-ID geladen um damit alle Apple digitalen Serviceleistungen damit zu bezahlen.


Einkaufen im Laden kannst du mit dem Guthaben aber nicht.


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. März 2021 22:14 als Antwort auf verena196

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Du kannst bei Apple Pay kein Guthaben aufladen. Apple Pay ist ja nichts anderes als deine Kreditkarte und manche EC Karten digital zu machen.


In deinem Fall hast du Guthaben auf deine Apple-ID geladen um damit alle Apple digitalen Serviceleistungen damit zu bezahlen.


Einkaufen im Laden kannst du mit dem Guthaben aber nicht.


Beste Grüße und bleib Gesund!

19. März 2021 09:39 als Antwort auf verena196

Apple Pay ist deine ganz normale Kreditkarte. Die du im Wallet hinterlegen kannst.

Wenn du damit bezahlen willst, wird diese belastet.

Wenn du ein Guthaben aufgeladen hast, kann es nur sein, das die AppleID aufgeladen hast. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Das eine ist, um im Appstore was zu bezahlen, kann aber auch mit Apple Pay aufgeladen werden und Apple Pay ist, damit kannst du in sämtlichen anderen Shops bezahlen, auch in deinem Supermarkt um die Ecke, wenn er Kreditkartenzahlungen annimmt.


Ich weiß die Anwort hattest du schon, aber ich habe es nochmal ein bisschen ausführlicher Formuliert.


Hoffe das Problem ist damit behoben.

Guthaben auf Apple Pay laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.