iPhone 12 lädt nicht an 20W Netzteil, an 12W geht es

• iPhone 12 mit mitgeliefertem USB-C zu Lightning Kabel an neuem 20W Netzteil angeschlossen --> lädt nicht (obwohl der Blitz angezeigt wird).
  • iPhone 12 an altem iPad Netzteil (12W) --> funktioniert, iPhone 12 lädt.
  • iPad Air 3 an an neuem 20W Netzteil mit gleichem USB-C zu Lightning Kabel --> funktioniert, iPad lädt

Bin perplex, verstehe ich nicht. Was ist defekt? Oder liegt es an einer Einstellung im iPhone 12? Oder ist das Netzteil defekt?

(musste iPhone 11 als Gerät angeben, weil iPhone 12 nicht auswählbar. Es geht aber um iPhone 12)

iPhone 11

Gepostet am 19. März 2021 03:00

Antworten
6 Antworten

19. März 2021 14:25 als Antwort auf pascal152

Hallo pascal152

Das schnelle Aufladen funktioniert, wenn du ein USB-C-auf-Lightning-Kabel von Apple und eines der folgenden Netzteile verwendest:

• Apple 18-W-, 20-W-,229-W-, 30-W-, 61-W-, 87-W- oder 96-W-USB-C-Netzteil
  • Vergleichbares USB-C-Netzteil eines Drittanbieters, das USB-Power-Delivery (USB-PD) unterstützt

Falls du nicht sicher bist, welches Netzteil von Apple du hast, prüfe die Angabe der elektrischen Leistung auf der Unter- oder Oberseite:

> iPhone schnell aufladen

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße!

16. Okt. 2021 04:39 als Antwort auf pascal152

Hallo Pascal,

das finde ich auch überraschend. Ich lade mit meinem 20 W Netzteil sowohl mein iphone 11 pro als auch mein iphone 12 pro max auf - ohne Probleme. Und ein zu schwaches Netzteil zu nehmen wird nicht empfohlen. Für ein mac book sollte ein 20 W Netzteil gar nicht genommen werden - wenn das überhaupt funktioniert. so die Aussage neulich im Apple Store wo ich nachgefragt habe.

Allerdings: mir ist es auch schon passiert, dass ich mein iphone einstöpsle und nichts tut sich. Dann noch mal raus - Stecker in die Steckdose und dann erst den Lightning ins iphone - und dann war alles ok. Die Anschluss-Stecker scheinen auch eine Art Ladeelektronik verbaut zu haben. Meine ich mal gehört zu haben.

Notfalls würde ich den Ladestecker mal im Apple Store prüfen lassen. Oder frag doch mal über den support an, vielleicht haben die eine Idee 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei). Denn so irritiert das etwas.

Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 lädt nicht an 20W Netzteil, an 12W geht es

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.