VPN mit iPhone / Windows Laptop via Hotspot

Da ich in meiner Wohnung kein WLAN habe, benutze ich für alle meine Geräte (iPad, TV, HP-Laptop) den Hotspot meines iPhone.

Ich habe eine Jahresmitgliedschaft bei NordVPN.

Frage:

Wenn ich nun meinen Laptop benutze um zu surfen (mit dem Hotspot vom iPhone), reicht es dann wenn das VPN auf dem iPhone installiert ist, um geschützt zu sein oder muss ich die NordVPN App separat noch für den Laptop installieren um auf dem Laptop geschützt zu sein?

Das selber für meinen TV und iPad. Reicht das VPN auf dem iPhone, welches das Internet via Hotspot zur Verfügung stellt, oder muss für jedes Gerät selber das VPN aktiv sein?

iPhone 11 Pro Max, iOS 14

Gepostet am 19. März 2021 06:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. März 2021 03:23

Hallo BLKKPNTHR!

Wenn du auf dem Laptop das WLAN vom iPhone benutzt, ist dort kein VPN dabei. Auch wenn du den VPN an sich auf dem iPhone aktiviert hast. Hier müsstest du dann auf dem Laptop an sich noch die App installieren und den VPN verbinden.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!