Autodesk Inventor auf MacBook Air 2020

Hallo,

Ich bin am überlegen mir ein MacBook Air zu holen. Allerdings muss das Programm Autodesk Inventor gut auf dem PC laufen.

Ein Problem wäre nur, dass das Programm eigentlich nur über Windows läuft. Dies könnte man evtl mit dem Apple Boot Camp lösen, oder?

Als empfohlene Ausstattung des PC wird von Autodesk 32GB RAM (min16GB), 3,20GHZ Prozessor mit min 4 Kernen und 4GB (min 1GB) Grafikspeicher angegeben.

Momentan läuft das Programm etwas ruckeöig auf einem älteren Windows PC mit nur 4GB RAM und 3,2 GHZ Dual Core Prozessor. Grafikspeicher sind 2GB.

Ich denke dass es mit dem MACBook Air flüssig laufen sollte, zumal ich das Programm nur Hobbymäßig nutze. Würde mir aber hiermit gerne nochmals Rat von Leuten holen die sich damit besser auskennen als ich, bevor man so viel Geld ausgibt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

VG Lukas

Gepostet am 19. März 2021 08:13

Antworten
2 Antworten

21. März 2021 03:40 als Antwort auf lukas190

Hallo Lukas,

danke dir für deinen Beitrag!

Du hast mithilfe von BootCamp die Möglichkeit Windows auf Macs mit Intel Prozessoren zu installieren: Support für BootCamp.

Inwiefern die Software Autodesk flüssiger oder überhaupt auf dem Mac mithilfe von BootCamp laufen würde, kann dir am besten der Entwickler des Programms sagen: Drittanbieter kontaktieren.

Dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Autodesk Inventor auf MacBook Air 2020

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.