Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari - "Diese Website hat einen erheblichen Speicherverbrauch."

Hey alle miteinander,


Immer wieder, insbesondere beim Filme schauen über Streamingplattformen (Disney+, Amazon,...) erscheint die Mitteilung "Diese Website hat einen erheblichen Speicherverbrauch. usw." Kurz darauf wird sie dann neu geladen, was insbesondere in der Situation extrem nervig ist. Seit dem Update auf OS11.1 finde ich in den Safari Einstellungen nicht mehr die Option "Stromspar-Plugins deaktivieren". Ist dies noch irgendwie auf einem anderen Weg möglich, beziehungsweise wie kann man diese Mitteilungen und vor allem das automatische Neuladen deaktivieren?


VG

MacBook

Gepostet am 19. März 2021 23:08

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

22. März 2021 09:17 als Antwort auf noahbts

glaube die Option gibt es leider nicht mehr, habe sie auch schon gesucht. Ist auch nicht bei den Entwicklertools dabei. Denke man bräuchte einen hotifx von apple, da das Problem anscheinend nur beim „neueren“ disney+ (jedenfalls bei mir) auftritt, nicht aber bei amazon. müsste irgendwie die disney+ Seite von dieser Warnung rausnehmen. die anderen browser (firefox und chrome) bieten subjektiv jedenfalls ein viel schlechteres Bild und eine geringere Auflösung. Könnte mich aber auch irren.

30. Apr. 2021 21:49 als Antwort auf noahbts

Habe genau das gleiche Problem. Und der Rechner an sich kann nicht das Problem sein, ich benutze ein 16" MacBook Pro im Wert von knapp 6.100 Euro (u.a. 32GB RAM, usw, wird für Videoschnitt und Animationen verwendet).

Da erwarte ich ehrlich gesagt, dass Safari es schafft ohne Probleme Netflix-Dokus abzuspielen.


Klar könnte ich einen anderen Browser benutzen, aber das kann ja nicht wirklich DIE Lösung sein?!

Ausserdem fehlt mir bei Google Chrome immer der, ich nenne ihn mal "Abspielbalken" in der Touch-Bar, der fehlt sowohl bei YT-Videos als auch bei Netflix und Co.


Sowohl Chrome als auch Firefox haben diesen Balken nicht, und das nervt, denn diesen benutze ich tatsächlich öfter.

Zugegeben: Das habe ich nur mit meinem privaten 2018er 13" MacBook Pro getestet.


Aber nach viel Suchen bei Google scheint wohl die einzige Lösung zu sein:

Chrome (oder einen anderen Browser) benutzen.

Netflix schauen via App ist ja nicht möglich, da keine Netflix-App für MacBook's angeboten wird.


Wäre aber toll, wenn Apple (oder ein schlauer Kopf) sich des Themas annehmen würde, diese blöde und unnötige Meldung nervt wirklich abartig.


Viele Grüße,

Philipp

18. Dez. 2021 21:54 als Antwort auf noahbts

Ich habe das Problem auch immer wieder bei Websites für Interiordesign, Grafik usw. Neben der Tatsache, dass das sehr nervig ist, mache ich mir auch Sorgen, ob das meinem Mac irgendwie schadet oder schneller altern lässt. Ich habe diesen Mac gerade mal 2 Jahre und hab vor den eigentlich noch länger zu nutzen.

Zusätzlich habe ich mich gefragt, ob dieser Speicherverbrauch irgendwas mit dem „Sonstiges“ oder „Andere“ zu tun hat im Speicher. Bzw. falls nicht, ob dieser Speicher irgendwann voll sein kann, wenn ich zu viel auf dieser Website mache.

Weiß dazu jemand genaueres?

Safari - "Diese Website hat einen erheblichen Speicherverbrauch."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.