Kontakte synchronisieren

Hallo zusammen.

Ich möchte wenn ich einen neuen Kontakt auf den IPhone 11 eintrage auswählen wo hin ich in synchronisieren möchte, kontakt auf Exchange oder iCloud.

Also wen ich eine Kontakt im Outlook Speichere habe ich in auf den IPhone. Aber wen ich einen Kontakt im IPhone Speichere möchte ich aussuchen, Outlook(Geschäft) oder ICloud/Google(Privat)

Gruss

Scherisch

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 20. März 2021 00:14

Antworten
2 Antworten

22. März 2021 00:34 als Antwort auf Scherisch

Hallo Scherisch,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Synchronisierst du deine Accounts miteinander? Denn an der Stelle werden automatisch alle Kontakte miteinander abgeglichen und sowohl in Exchange als auch iCloud angezeigt.

Wähle anderenfalls die Kontakte in den Einstellungen ab. Schau dir dazu auch folgendes an: Exchange ActiveSync auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten

Falls ich das falsch verstanden habe, dann beschreibe es bitte einmal genauer,

Liebe Grüße

14. März 2023 00:46 als Antwort auf Scherisch

Hallo Alle,

auch wenn es schon einige Zeit her ist habe ich die gleiche Frage bezüglich neuer Kontakt auf dem Handy.

Ich nutze privat die Apple ICloud und meine privaten Kontakte werden auch wunderbar synchronisiert. Arbeitskontakte laufen über einen Exchange Server. Auch hier läuft die Synchronisation wunderbar.

In den Einstellungen habe ich beide Accounts angelegt und wie geschrieben funktioniert alles wie es soll.

Problem ist nun folgendes. Ich lege am Handy einen neuen Kontakt an, welcher automatisch in meinem ICloud Account gespeichert wird. Ich möchte aber auswählen ob ich ihn auf meinem ICloud- oder Exchange Account anlege. Hier finde ich leider keine Lösung.

Besten Dank vorab

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.