Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 12 mini lädt induktiv nicht im Auto

Hallo, mein Iphone 12 mini lädt nicht in meinem Mercedes Benz CLA Baujahr 2020 mit Qi Zertifiziertem Ladegerät. Können Sie mir sagen ob dieses Problem mit meinem Iphone mit dem nächstem Update behoben ist. Test mit 4 5 verscheidenen Tel. Fahrzeu i.O.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. März 2021 13:36

Antworten
33 Antworten

30. März 2021 12:07 als Antwort auf denis80

bei mir das Gleiche, nagel-neuer CLA 250e SB aus 02/2021. Neueste MBUX Software drauf.


Auf dem iPhone 12 Mini ist IOS 14.4.2 drauf. Kein Wireless Charging möglich, fängt kurz an und dann kommt die

Fehlermeldung " Fremdkörper entfernen, Ladevorgang abgebrochen". Ist natürlich Quatsch, das das Ladefach leer ist und ich auch keine Hülle am Smartphone habe!


In einem Golf 8 GTI lädt mein 12er Mini ohne Probleme! Ein zweites 12er Mini lädt auch nicht im CLA250e, dafür im Golf 8.


Man steht als Anwender schön dazwischen :-/


Ich hoffe, Apple bessert hier mit IOS 14.5 nach. MB sagt, das das 12er Mini noch nicht freigegeben ist. Eine Zeitachse wurde leider auch nicht genannt. Das aktuelleste Iphone, das in den Komaptibilitätslisten von MB auftaucht, ist das 8X.


Nur das ist 3 jahre alt.


Läuft ..... :-/


VG

Micha


23. Juni 2021 20:33 als Antwort auf Newlight

Reklamieren bei Mercedes? Das Problem mit dem iPhone 12 Mini gibt es auch im Golf 8. Laden nur sehr sporadisch und wenn, dann extreme Wärmeentwicklung, wenn WirelessCarPlay genutzt wird, bis hin zur Zwangsabschaltung wegen Überhitzung. Klingt eher nach einem Problem von Apple, nur von dort vernehme ich auch keine Lösungsvorschläge. Wenn mir Apple bestätigt, dass alle iPhone 12 Modelle dem Qi-Standard entsprechen, gehe ich damit zum Autohändler und Reklamiere.

24. Juni 2021 10:11 als Antwort auf marcoberlin

Im dem Golf 8 GTI gab es seit bisher 5 Monaten keine Ladeprobleme mit dem iPhone 12 Mini. Ein einzelner Golf 8 GTI ist vielleicht nicht sehr repräsentativ, aber im MB CLA 250e funktioniert es seit Auslieferung des Neuwagen im Februar 2021 gar nicht.


Also natürlich bei MB reklamieren, wo denn sonst? Apple schiebt auf die Fahrzeughersteller. MB zumindestens arbeitet an einem Software Update für die QI-Ladefunktion, leider warte ich seit Monaten darauf.


Eine eindeutige Aussage oder Bestätigung wirst Du von Apple wohl kaum erhalten. Ich habe jedenfalls nur oberflächliches "BlaBla" vom Support erhalten und wenn das Smartphone im Golf 8 funktioniert, könne es ja nicht an Apple liegen.


Kurzum, als Kunde stehst Du "mittendrin" :-/


21. Aug. 2021 22:13 als Antwort auf danizag

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem iPhone 12 mini im VW Passat, BMW X3 (hier flache Auflage) und Tesla Model 3. Die Verbindung bricht ab und der Ladevorgang wird gestoppt. Egal ob im Stehen oder während der Fahrt. In beiden Fahrzeugen laden alte iPhone 8 und iPhone 8 Plus problemlos und stabil.

Also für mich klingt das jetzt nicht nach einem Fahrzeugproblem.


24. Aug. 2021 10:57 als Antwort auf amv12

Hallo,

habe das Problem das ich mein iPhone 12 nicht auf der Qi Ladefläche meines neuen Ford Kuga laden kann. Ladezustand hält ca. 10 Sek und dann wird abgebrochen. Dies dann in Endlosschleife.

Ähnliche Probleme kann man schon seit letztem Jahr in div. Foren nachlesen. Wann kommt denn diesbezüglich ein Fix?

Bin kurz davor wieder auf das iPhone 11 zu wechseln da ich ein volles Telefon brauche!

Gruß

Chris

24. Aug. 2021 20:41 als Antwort auf Tutnix

Nur der vorsichtige Hinweis, mit Magsafe-Hülle funktioniert es nicht. Die Hülle wird als Fremdkörper vom System erkannt. Falls also so eine Hülle vorhanden, mal testweise entfernen.


Und zum Wunsch an Apple, klingt komisch, aber in diesem hauseigenem Apple-Forum ist wohl keine Hilfe von Apple zu erwarten. Das Problem ist wohl bisher zu unbedeutend.

18. Sept. 2021 07:58 als Antwort auf Therzog

Scheint wirklich ein großes Problem zu sein.


mein iPhone 12 lädt nicht in unserem Mercedes-Benz E400d und auch nicht in unserem Mercedes-Benz CLA 220d Shooting Break.


Ich hatte in der Vergangenheit das Pech, dass ich viele Leihwagen vom Autohaus hatte, daher kann ich bestätigen, dass das iPhone 12 auch nicht im aktuellen GLE350d funktioniert.


Das iPhone 11 meiner Freundin lädt ohne Probleme in allen Autos und mein vorheriges iPhone 11 hat auch immer geklappt.


Bei meinem iPhone 12 kommt die Fehlermeldung: Drahtloses Laden nicht möglich und die Hitzeentwicklung ist enorm.

22. Sept. 2021 12:40 als Antwort auf Sascha1701

Ich kann das Problem für meinen Mercedes GLC ebenfalls nur bestätigen. Alle anderen bisher probierten Smartphones werden problemlos geladen, nur mit dem iPhone 12 wird der Ladevorgang nach wenigen Sekunden abgebrochen.


Das gleiche Phänomen habe ich auch bei einem meiner Qi-Ladegeräte. Das iPhone 12 lässt sich nicht laden, während andere Smartphone wie auch ein iPhone 11 problemlos aufgeladen werden.

iPhone 12 mini lädt induktiv nicht im Auto

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.