Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie kann ich das 2-Faktor-Verfahren wieder ausschalten?

Wie kann ich diese Verfahren wieder deaktivieren? Ich möchte es nicht nutzen?


iMac 21.5″, macOS 11.2

Gepostet am 25. März 2021 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2024 21:41

Hallo RoFuLi,


gehe bitte folgendermaßen vor, wenn die Frist (14 Tage) zur Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht abgelaufen ist, denn danach ist dies nicht mehr möglich:


I. Rufe im Browser die Webseite „appleid.apple.com“ auf und melde Dich mit deinen Benutzerdaten an.

II. Alternativ klicke auf den Link in der E-Mail, den Du als Bestätigung zur Aktivierung der Authentifizierung erhalten hast.

III. Navigiere anschließend zu „Sicherheit“ > „Bearbeiten“ und wähle die Option „Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung“ aus.


Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2024 21:41 als Antwort auf RoFuLi

Hallo RoFuLi,


gehe bitte folgendermaßen vor, wenn die Frist (14 Tage) zur Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung noch nicht abgelaufen ist, denn danach ist dies nicht mehr möglich:


I. Rufe im Browser die Webseite „appleid.apple.com“ auf und melde Dich mit deinen Benutzerdaten an.

II. Alternativ klicke auf den Link in der E-Mail, den Du als Bestätigung zur Aktivierung der Authentifizierung erhalten hast.

III. Navigiere anschließend zu „Sicherheit“ > „Bearbeiten“ und wähle die Option „Deaktivieren der Zwei-Faktor-Authentifizierung“ aus.


Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

Wie kann ich das 2-Faktor-Verfahren wieder ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.