Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MagSafe lädt langsam

Hi,

ich würde gerne von euch wissen, ob Magsafe bei euch auch so langsam ist. Ich nutze ein iPhone 12 Pro. Originaler 20W Adapter und originaler Magsafe Plug. Wenn ich am iPhone über LTE Videos schaue und lade, dann schaffst es Magsafe bei 50% Akkustand diesen gerade mal zu halten. Das iPhone wird beim Laden auf sehr warm. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich habe zurzeit auch keine Hülle am iPhone.

Gepostet am 27. März 2021 16:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2021 16:18

Wireless Charging ist leider sehr langsam, unabhängig davon welches Netzteil du verwendet.


Das iPhone benötigt sehr viel Energie, wenn ein Video über LTE gestreamt wird, vor allem bei voller Helligkeit.


Wenn dir Schnellladen wichtig ist, solltest du das mitgelieferte Kabel verwenden.

Ähnliche Fragen

6 Antworten

22. Jan. 2022 22:37 als Antwort auf Malik349

Da muss ich leider wiedersprechen. Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem iPhone 12 Mini. Ich lade es seit über einer Stunde auf meinem 20W Fast Wireless Charger und ich bin jetzt erst bei 20% mehr Batterie. Ich habe das Gefühl, dass diese Fehler absichtlich eingepflegt werden. Ich habe schon oft das Gerät geladen ohne es zu bedienen und da war es in 20Minuten bei 20% Batterieprozent mehr. Es kann nicht sein, dass bei so einem teueren Gerät Multitasking unmöglich ist. Wozu zahlt man denn das viele Geld wenn sich neben dem kabellosen Laden nicht einmal PDFs damit erstellen lassen. Schnellladen wird somit absichtlich unterbunden um den Käufer wieder einmal irrezuführen. Ich bin kein AppleHater, weil diese Probleme auch bei anderen Geräten vorfallen können. Aber in dem Fall greife ich Apple oder die Leute an, die so etwas behaupten wie hier. Es ist ärgerlich, wenn man in Ruhe arbeiten will es aber wegen irgendwelchen technischen Hindernissen unmöglich wird. Tut mir leid ich möchte aber solch einen ******** hier nicht lesen. Ich würde mich gerne auch direkt bei Apple für "Malik349"'s Aussage beschwerden, aber bestimmt ist das nur ein "AppleNutzer" und eine Beschwerde würde nichts bringen.

22. Jan. 2022 22:43 als Antwort auf Malik349

Ich habe das Gefühl es gibt immer gerne Menschen die in Threads behaupten, dass dieses und jenes nicht geht und, dass das in Wirklichkeit nicht wirklich stimmt. Auch wenn es an sich schlau klingt, was Sie sagen kann diese Aussage nicht stimmen. Wozu gibt es denn Fast Charge. Ihr wollt uns mit diesen Aussagen das Gefühl vermitteln, als würden wir noch im Mittelalter leben und uns zum Kauf von immer teuereren Geräten bewegen. Das kann es aber nicht sein, dass man alles gerade so programmiert, dass man gerade noch so rauskommt. Man kauft sich die Geräte dafür und nicht, damit man von solchen Schlaubergern wie Ihnen angeblich belehrt wird. Mittlerweile hieß es sogar, dass es jetzt doch Viren für Apple Systeme gibt, die nicht nachverfolgt werden können. Anfangs hieß es noch bei Apple, dass es keine Viren für Apple gibt.

MagSafe lädt langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.