Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Air lädt nicht (Akku)

Ich habe mein iPad Air an einen neuen Laptop -HP Pavilion- angeschlossen. Der Batterie-Status zeigt im IPad, oben rechts, Lädt nicht. Das gleiche Kabel funktioniert aber bei meinem iPhone 12 mini. Mit einem Netzteil kann ich das iPad ebenfalls aufladen. Nur am -HP Pavilion- lädt es nicht ??? Kennt jemand dazu die Lösung???

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. März 2021 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. März 2021 22:26

Moin Alba4u,

das wird sicherlich daran liegen, dass Win USB 2.0 Anschluss nur mit 0,5A lädt. Das iPad benötigt 2A um effizient geladen zu werden. An einem USB 3.0 Anschluss hingegen könntest du das iPad mit 0.9A laden. Versuch das iPad zum Laden auszuschalten, da es im eingeschalteten Zustand konstant Strom zieht, welcher mit dem Output des USB Anschlusses verrechnet wird. Der Ladevorgang wird entsprechend sehr lange dauern, auch wenn zuvor angezeigt wurde, dass das iPad „nicht lädt“.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. März 2021 22:26 als Antwort auf Alba4u

Moin Alba4u,

das wird sicherlich daran liegen, dass Win USB 2.0 Anschluss nur mit 0,5A lädt. Das iPad benötigt 2A um effizient geladen zu werden. An einem USB 3.0 Anschluss hingegen könntest du das iPad mit 0.9A laden. Versuch das iPad zum Laden auszuschalten, da es im eingeschalteten Zustand konstant Strom zieht, welcher mit dem Output des USB Anschlusses verrechnet wird. Der Ladevorgang wird entsprechend sehr lange dauern, auch wenn zuvor angezeigt wurde, dass das iPad „nicht lädt“.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

iPad Air lädt nicht (Akku)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.