Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad funktioniert nach fehlerhaftem Update nicht mehr

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern zum allerersten Mal mein iPad Pro (zu Weihnachten gekauft) an meinen PC angeschlossen. Da beim Lieferumfang kein USB Kabel dabei war, habe ich mein Samsung Kabel verwendet. Das hat zuerst auch funktioniert und so konnte ich zumindest noch ein Backup machen. Dann hat mir iTunes angezeigt, dass es ein Update für mein iPad gibt. Dieses wurde mir auf meinem iPad nicht angezeigt. Soweit so gut. Ich habe das Update natürlich gestartet. Obwohl mir angezeigt wurde, dass mein iPad nicht geladen werden kann. Da hatte ich aber noch ausreichend Akku.

Tja. Das herunterladen vom Update dauerte zwar, war aber noch erfolgreich. Beim entpacken kam es dann aber wohl zu einem Fehler. Im Anschluss daran zeigte mir der Bildschirm von meinem iPad nur noch folgendes an: support.apple.com/ipad/restore.

Im folgenden hat weder das "aktualisieren" noch das "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" funktioniert. Beidesmal kam nach einiger Zeit (ca. 30 Minuten) die Meldung, dass mein iPad nicht gefunden wurde. Ausschalten kann ich mein iPad, beim einschalten kommt jedoch wieder diese Meldung.

Kann das am Akku liegen? Und wenn ja: sollte ich mein iPad laden? Oder liegt es eher am Kabel? Ein entsprechendes Kabel habe ich gestern direkt bei Apple bestellt. Oder liegt es wohl eher daran, dass mein iPad ein Hardwarefehler hat?

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 29. März 2021 07:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 08:41

Im Lieferumfang des iPadPro ist ein originales Ladekabel und Ladegerät enthalten. Nur damit läßt sich das iPad zuverlässig aufladen und synchronisieren. Sollte das Gerät bei Apple oder einem der autorisierten Apple Partner gekauft worden sein, sollte man dies sofort reklamieren. Inwieweit das fremde Kabel Schäden verursacht hat, müßte eine Diagnose zeigen.

Ich würde auf keinen Fall noch einmal das iPad über dieses Kabel anschließen.

Einen autorisierten Apple Service Provider findet man in seiner Näher über dieses Link:

Apple – Geschäfte suchen

...

...

aus: iPad Pro - Technische Daten - Apple (DE)

Für einen direkten Service über Apple ist der offizielle Apple Support telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451

Wenn das originale Kabel von Apple geliefert wird, könnte man eine Verbindung im Wiederherstellungsmodus versuchen, so wie hier beschrieben:

Update oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support