Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Abo Microsoft Office 365 Family Nutzbarkeit

Hallo Zusammen,


wenn Ichoffice 365 auf apple gekauft habe ist dieses dann auch auf einem Windows PC verfügbar ?

Ich habe das Abo Microsoft 365 Family


Mit freundlichen Grüßen


Wolfgang_28


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 31. März 2021 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2021 08:33

Hallo Wolfgang_28,

das hängt von dem Produkt ab, das Du erworben hast (Vergleich Office 365). Wenn Du keine "Single" Lizenz erworben hast, kannst Du Office grundsätzlich auch auf weiteren Geräten verwenden (Windows, Apple).


Viele Grüße

RACABRA

5 Antworten

01. Apr. 2021 07:46 als Antwort auf Wolfgang_28

Hallo wenn man bei Office 365 Family nach Antworte auf deine Frage sucht, erhält man ff Antwort:


Nein. Die Anwendungen von Microsoft 365 sind auf jede Plattform und jedes Betriebssystem zugeschnitten. Die für Mac-Benutzer verfügbaren Anwendungen und der jeweilige Funktionsumfang können sich von denen unterscheiden, die für PC-Benutzer verfügbar sind. Mit Microsoft 365 können Sie flexibel sein. Mit Ihrem Konto sind Sie nicht nur auf Mac bzw. PC beschränkt, Sie können geräteübergreifend arbeiten.


Die Antwort sieht in sich etwas widersprüchlich aus: Ich lese das so: die Version für das Betriebssystem mac os ist eine andere als die für win. Wenn Du eine Family Version hast, kannst Du es ausprobieren - Schäden wird es vermutlich (!) keine verursachen. Mein früheres office Paket habe ich bei Apple speziell für mac os gekauft - die meisten Anwendungen sind entweder für mac os oder für win programmiert und nicht untereinander kompatibel.


Viele Grüsse

01. Apr. 2021 10:30 als Antwort auf Community-Benutzer

Es ist richtig, dass die Anwendungen für jedes Betriebssystem entsprechend programmiert sind (irgendwie logisch). Deshalb unterscheidet sich der Umfang (wie geschrieben: z.B. ist Access ist nicht für macOS verfügbar).


Bei Excel gibt es Einschränkungen inhaltlicher Art (m.E. Visual Basic, ggf. Makros).


Die Dateien, die durch die Applikationen geschrieben werden, können von beiden Systemen gelesen und geschrieben werden. Persönlich habe ich noch keine "Schäden" bei einem wechselseitigen Bearbeiten der Dateien unter macOS oder Windows feststellen können.

Abo Microsoft Office 365 Family Nutzbarkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.