Kann automatische Wiedergabe nicht deaktivieren, weil am iPhone 12 Pro das Symbol "Unendliche" nicht zu sehen ist.

ich habe ein neues Iphone 12 pro und folgendes Problem. Ich kann die "Automatische Wiedergabe" (Unendlich Symbol) nicht deaktivieren, weil das Symbol nicht angezeigt wird. Ist ein Tiltel zu Ende spielt die Musik App automatisch ähnliche Titel ab. In der Anleitung von Apple ist diesbezüglich der Hinweis: Schalte die "Automatische Wiedergabe" durch das Unendlichsymbol ∞ ab. Aber das Zeichen wird nicht angezeigt, ergo kann ich diese Funktion nicht deaktivieren. Ich möchte das abschalten, aber wie?

IOS ist auf dem neusten Stand.

Gruß

Gepostet am 31. März 2021 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. März 2021 12:27

Hallo Eddy19

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

In der App (Musik) kannst du nachdem du einen Titel, über seinen Namen, ausgewählt hast, rechts unten das Listensymbol sehen. Ein weiterer Fingertipp, auf dieses Listensymbol, verändert seine Ansicht, sowie die Ansicht für die nächsten Titel, so dass du dann rechts oben, neben dem Text "Nächster Titel", auch die drei weiteren Symbole zum Wiederholen sehen kannst ( u. a. auch die liegende Acht).

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. März 2021 12:27 als Antwort auf Eddy19

Hallo Eddy19

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage.

In der App (Musik) kannst du nachdem du einen Titel, über seinen Namen, ausgewählt hast, rechts unten das Listensymbol sehen. Ein weiterer Fingertipp, auf dieses Listensymbol, verändert seine Ansicht, sowie die Ansicht für die nächsten Titel, so dass du dann rechts oben, neben dem Text "Nächster Titel", auch die drei weiteren Symbole zum Wiederholen sehen kannst ( u. a. auch die liegende Acht).

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

02. Apr. 2021 08:14 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

Danke für deine Antwort. Bedauerlicherweise sehe ich diese Symbole ♾ nicht.

ich habe den Apple Support kontaktiert, dieser hat sich per Remote auf das IPhone geschaltet. Auch der Support konnte mir keine Lösung zeigen.

Laut Aussage vom Support wird das ♾ nur angezeigt, wenn man Apple Musik abonniert hat. Bei einer normalen Playlist oder , wenn nur durch tippen auf den Titel nur ein Lied gespielt wird, wird das Symbol ♾ nicht angezeigt. In der Hilfe respektive im Benutzerhandbuch vom IPhone ist das auch dokumentiert.

Die Frage stellt sich aber:Warum wird das Symbol ♾ nicht angezeigt und warum wurde in iTunes (IPhone 6) das Symbol ♾ anzeigt und man kommt dort auch die Wiedergabeliste löschen.

Bei der Musik App ist das nicht der Fall. In der Wiedergabeliste bleibt immer in der Rubrik‘ Nächste Titel‘ der Albumname oder Unbekannt oder nur der nächste Titelname stehen.

Das scheint mir etwas seltsam und merkwürdig, so mal es auch bei einem komplett neu eingerichteten IPhone auch Auftritt. Scheinbar hängt das mit der Musik App zusammen.

Vielleicht schaue ich mich nach einem neuen Musikverwaltungs App um. Hast du einen Tipp?

Gruss

Eddy

02. Apr. 2021 11:45 als Antwort auf Eddy19

Hallo Eddy19

vielen Dank für deine Zeilen / deine Anmerkungen und Erfahrungen.

Schade, dass du Apple Music nicht abonniert hast, ich bin damit sehr zufrieden, zumal es bei jährlicher Zahlungsweise noch einmal einen Rabatt gibt.

Alternativ zur App nutze doch einmal, via Safari, den nachfolgenden Hyperlink: https://beta.music.apple.com/de/browse

Ich kann dir jedoch / vielleicht mit nachfolgenden Informationen doch noch zur Seite stehen:

> Musik wiederholen und zufällig wiedergeben - Apple-Support 

> Du siehst Zufallswiedergabe oder Wiederholung nicht? 

PS. Apple hat am 31.03.2021 angekündigt, dass die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 7. bis 11. Juni komplett online stattfinden wird. 

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann automatische Wiedergabe nicht deaktivieren, weil am iPhone 12 Pro das Symbol "Unendliche" nicht zu sehen ist.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.