Wie lange dauert in der Regel der Systemstart vor dem Login unter macOS Big Sur auf dem iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)?
Wie lange dauert in der Regel der Systemstart vor dem Login unter BigSur auf dem iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)?
Wie lange dauert in der Regel der Systemstart vor dem Login unter BigSur auf dem iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)?
MAXX56 schrieb:
Gefühlt meist immer zu lange. Normal zwischen 20 und 60 Sekunden.
Mit freundlichen Grüßen
MAXX56 schrieb:
Interessant, aber in letzter Zeit habe ich jedoch mehrere Artikel gelesen, dass Schadsoftware zunehmend sich auch auf macbasierte Systeme verbreiten .
Die Werbetrommel muss kräftig bedient werden. Du solltest bedenken, das diese Programme zusätzliche
Angriffsfläche bieten. Wenn Verdacht besteht, Malwarebytes benutzen. Das verträgt sich mit dem Mac.
Allerdings als Prüfoption und nicht als ständiger Begleiter.
Mit freundlichen Grüßen
MAXX56 schrieb:
Bei meinem Mac dauert der Systemstart 35 Sekunden.
Kann es sein, dass die installierten Programme Malwarebytes + Bitdefender den Start verlangsamen?
Bitdefender definitiv. So etwas sollte man nicht auf dem Mac haben. :-((
Mit freundlichen Grüßen
MAXX56 schrieb:
Danke.
Was sollte man dann haben?
Nichts, der Mac hat alles dabei.
So sieht die ausreichende Grundversorgung aus.
Security:
Gatekeeper: App Store and identified developers
System Integrity Protection: Enabled
Antivirus software: Apple
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei meinem Mac dauert der Systemstart 35 Sekunden.
Kann es sein, dass die installierten Programme Malwarebytes + Bitdefender den Start verlangsamen?
Grüße
Max
Danke.
Was sollte man dann haben?
Interessant, aber in letzter Zeit habe ich jedoch mehrere Artikel gelesen, dass Schadsoftware zunehmend sich auch auf macbasierte Systeme verbreiten .
Wie lange dauert in der Regel der Systemstart vor dem Login unter macOS Big Sur auf dem iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)?