Wie Akku vor Erstinbetriebnahme laden?

Hallo, bitte um Info wie lange man den Akku vor Erstinbetriebnahme laden bzw soll man den Akku vor erster Ladung komplett entladen lassen? Danke, LG Martina

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 01. Apr. 2021 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2021 07:27

Hi,

das iPhone ist - wenn du es bei Apple gekauft hast - zu mehr als 75% geladen und du kannst sofort loslegen und es installieren und personalisieren. Es schadet auch nicht, wenn du es während der Installation am Strom hast, was ganz sicher nicht gut ist: den Akku leer laufen zu lassen. Das sind Tipps aus dem letzten Jahrzehnt (die schon damals falsch waren).

Wenn du neu bist bei Apple und das dein erstes iPhone ist, empfehle ich dir die kostenlose iPhone Session, die aktuell zirka drei mal in der Woche zu unterschiedlichen Zeitpunkten kostenlos angeboten wird:

https://www.apple.com/de/today/event/virtual-session-getting-started-iphone/6777528899007254617?auth=true

Viele Grüße und Frohe Ostern!

Christine

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2021 07:27 als Antwort auf MartinaH

Hi,

das iPhone ist - wenn du es bei Apple gekauft hast - zu mehr als 75% geladen und du kannst sofort loslegen und es installieren und personalisieren. Es schadet auch nicht, wenn du es während der Installation am Strom hast, was ganz sicher nicht gut ist: den Akku leer laufen zu lassen. Das sind Tipps aus dem letzten Jahrzehnt (die schon damals falsch waren).

Wenn du neu bist bei Apple und das dein erstes iPhone ist, empfehle ich dir die kostenlose iPhone Session, die aktuell zirka drei mal in der Woche zu unterschiedlichen Zeitpunkten kostenlos angeboten wird:

https://www.apple.com/de/today/event/virtual-session-getting-started-iphone/6777528899007254617?auth=true

Viele Grüße und Frohe Ostern!

Christine

01. Apr. 2021 12:14 als Antwort auf MartinaH

Hallo Martina

für das Lademanagement sind Erfahrungswerte erforderlich. Erst nach dem Durchlaufen mehrerer Ladezyklen greift die Erkennung zu deinem Ladeverhalten, so dass erst kurz vor dem üblichen Ritual des Entfernen aus dem Ladeverbund eine Aufladung auf 100 Prozent erfolgt um den Akku zu schonen.

Idealerweise sollten die Ladebereiche mindestens 20 Prozent und maximal 80 Prozent nicht (langfristig) überschritten werden, da dies auf Kosten der Lebensdauer der Akkus geht. Dies gilt auch für die erste Inbetriebnahme, d. h. ein kurzes Heranführen an die 100 % ist möglich, sollte dann aber auch zur Trennung zum Netzteil führen. Besonders schädlich ist das Tiefentladen.

Empfehlenswert ist das wiederholt zeitlich gleiche / fast gleiche Ladeverhalten, so kann die Software dies am Besten auswerten / darauf reagieren.

> Informationen zum optimierten Laden auf dem iPhone

Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiter geholfen hat.

Liebe Grüße!

03. Apr. 2021 07:31 als Antwort auf MartinaH

Freut mich, dass du dich für ein iPhone entschieden hast ;)

Apple bietet aktuell kostenlose Sessions an, wo sie die Grundfunktionen des iPhones zeigen, du kannst Fragen stellen. Das ganze dauert ca. 1 Stunde und würde ich dir gerne ans Herz legen. https://www.apple.com/de/today/event/virtual-session-getting-started-iphone/6777971712492695377/?error=session-not-found&sn=R396

Du kannst zu jederzeit auch die Session ohne Gründe anzugeben, verlassen. Zudem ist sie vollkommen kostenfrei. Du brauchst nur einen Internetzugang.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie Akku vor Erstinbetriebnahme laden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.