Nachricht "iPhone wurde gehackt"

Habe eben eine Internetseite geöffnet, als plötzlich ein Fenster aufblobbt mit der Nachricht IHR IPHONE WURDE GEHACKT, beim zumachen wurde auf Änderungen beim Tracking hingewiesen. Ich habe alles gelöscht und mein Passwort geändert, reicht das aus?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Apr. 2021 22:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Apr. 2021 23:32

Hallo Elke,

ein iPhone ist ein in sich "geschlossenes System" und kann nicht gehackt werden:

1. Software immer zeitnah aktualisieren
  2. in Safari nichts anklicken, nichts eintragen: dieser Werbung nicht auf dem Leim gehen
  3. Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen
  4. und, Kompliment insgesamt so achtsam sein, wie du das bist, das ist der beste Schutz!
  5. und: Apps nur aus dem App Store, diese sind sicher rund zertifiziert

Frohe Ostern

Christine

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Apr. 2021 23:32 als Antwort auf elke42

Hallo Elke,

ein iPhone ist ein in sich "geschlossenes System" und kann nicht gehackt werden:

1. Software immer zeitnah aktualisieren
  2. in Safari nichts anklicken, nichts eintragen: dieser Werbung nicht auf dem Leim gehen
  3. Einstellungen - Safari - Verlauf und Website Daten löschen
  4. und, Kompliment insgesamt so achtsam sein, wie du das bist, das ist der beste Schutz!
  5. und: Apps nur aus dem App Store, diese sind sicher rund zertifiziert

Frohe Ostern

Christine

03. Apr. 2021 23:24 als Antwort auf elke42

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Dein iPhone wurde nicht gehackt! Das iOS/iPadOS Betriebssystem ist extrem gut geschützt gegen Hacker angriffe. Wenn du in Safari angezeigt bekommst, dass dein iPhone gehackt wurde, bitte nichts anklicken, herunterladen oder bezahlen! Die Betrüger möchten, dass du Angst bekommst und dann ein Abo abschließt. 

Bitte den Browserverlauf löschen. 

Beste Grüße und bleib Gesund! 

04. Apr. 2021 03:55 als Antwort auf christine33

Hallo zusammen,

Das geschlossene Betriebssystem Apple ist mit das unsicherste. Developer die zertifiziert sind, sind nicht alle vertrauenswürdig. Wieviele Analysedaten darf ich euch zukommen lassen? Eindeutiges Beweismaterial! Ich habe täglich mehrere Analysen welche legal auszusehen scheinen durch benutzte Apple Dienste welche nur von Developer ausgeführt werden dürfen. Täglich wird mein IPhone XR von Kopf bis Fuß durchleuchtet. Appbetreiber merken nichtmal das ihre Apps für Betrügerische Machenschaften benutzt werden. Das IPhone XR gehört mir aber ich bin nicht Herr dieses Gerätes. Wen zeige ich an? Auf unbekannt oder Apple und gehe damit an die Öffentlichkeit?

04. Apr. 2021 04:00 als Antwort auf rby

{"share_with_app_devs":0,"app_version":"","bug_type":"145","timestamp":"2021-04-03 09:18:04.00 +0200","os_version":"iPhone OS 14.4.2 (18D70)","slice_uuid":"7C47C430-74FA-3F4F-81A5-11FFFC7F8D3F","is_first_party":1,"build_version":"","incident_id":"E3269620-D887-49DF-8AC9-91CD6790AE3D","app_name":"aggregated","name":"aggregated"}

Date/Time: 2021-04-02 14:04:55.911 +0200

End time: 2021-04-03 09:18:02.796 +0200

OS Version: iPhone OS 14.4.2 (Build 18D70)

Architecture: arm64e

Report Version: 32

Incident Identifier: E3269620-D887-49DF-8AC9-91CD6790AE3D

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachricht "iPhone wurde gehackt"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.