Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Dauer Apple Support für iPad Pro 2018.

we lange wird das iPad Pro 1 Generation 2018 noch unterstützt?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Apr. 2021 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2021 14:41

Hallo, das kann hier in der Community der Nutzer niemand genau sagen. Ich gehe davon aus, sicher an die 5 Jahre ab Erscheinen des iPad pro. So war es bisher bei meinen anderen iOS Geräten und auch bei den iPads, die ich hatte. Die Pro sind meist etwas länger dabei als die anderen, da bessere Hardware... Habe auch noch so ein Teil (iPad pro aus 2018) - gehe also davon aus bis wenigstens 2023.... Viele Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Apr. 2021 14:41 als Antwort auf guido183

Hallo, das kann hier in der Community der Nutzer niemand genau sagen. Ich gehe davon aus, sicher an die 5 Jahre ab Erscheinen des iPad pro. So war es bisher bei meinen anderen iOS Geräten und auch bei den iPads, die ich hatte. Die Pro sind meist etwas länger dabei als die anderen, da bessere Hardware... Habe auch noch so ein Teil (iPad pro aus 2018) - gehe also davon aus bis wenigstens 2023.... Viele Grüsse

04. Apr. 2021 15:06 als Antwort auf Racerbaer

Ja - stimmt. Danke. Nur eben die upgrades für das Betriebssystem (vermutlich) dann nach 5 Jahren nicht mehr. Die Apps schon. Danke für die Ergänzung. Ich denke, es ist wie bei Catalina - die Sicherheitsupdates bringen ja auch etwas oder sogar Entscheidendes. solche schönen Geräte kosten ja auch etwas.... Nur wenn da bei der Sicherheit auch "Schicht imd Schacht" ist - würde ich mich (persönliche Meinung) verabschieden. Viele Grüsse

04. Apr. 2021 17:50 als Antwort auf guido183

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir warten mal ab wie es kommt :-) Bei Android ist die update-Zeit kürzer, so an die 2-3 Jahre je nach Qualität und Preis der smartphones (das hat mich schon immer genervt). Im Grund wäre es schon gut, wenn wir solche wertigen Geräte möglichst lange nutzen könnten. Auf jeden Fall liefert Apple seine upgrades schnell aus.

Noch frohe Ostern und alles Gute!

10. Mai 2022 19:41 als Antwort auf Community-Benutzer

Moinsen,


da es sich bei dem A12x vom iPad Pro 2018 und dem nahezu baugleichen iPad Pro 2020 mit dem A12z um 8 Kerner handelt und der im Multicore Geekbench 5 auf dem Level des A15 von 2021 ist und im Antutu sogar den A15 schlägt, gehe ich locker von einer Unterstützung bis 2026 aus. Man will sicher Pro-Käufer nicht vor den Kopf stoßen.

Dauer Apple Support für iPad Pro 2018.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.